Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Mir gefallen das Onlinebanking und die Zusatzfunktionen, wie Handy laden, paydirekt und die Gutscheinaktionen“

Positive Bewertung der Postbank

Giro Extra Plus, eröffnet im Mai 2019. Das Konto habe ich damals wegen einer Prämie eröffnet, jetzt ist sie meine Lieblingsbank. Die Eröffnung machte ich online und verifiziert habe ich mich per Postident. Danach ging alles ziemlich zügig, innerhalb weniger Tage hatte ich alle Unterlagen beisammen und konnte das Onlinebanking nutzen.

Das Onlinebanking nutze ich mehrmals die Woche, manchmal auch nur ein einfaches Einloggen, um nach dem Rechten zu schauen: Geldeingänge, Abgänge usw. Besonders hervorheben möchte ich, dass man bei seinen Umsätzen einfach scrollen kann, ohne lästige Datumsanzeigensuche. So komme ich bis zu meinen Umsätzen seit Bestehen der Kontoeröffnung. Bei vielen Banken ist nach ein paar Seiten Schluss bzw. man findet gar keine alten Umsätze mehr.

Toll finde ich, dass alle Funktionen schön übersichtlich aufgelistet sind und ich so direkt weiß, wo ich klicken muss, um nach da oder da zu kommen. In der allgemeinen Übersicht komme ich z. B direkt zu meinem Konto und sehe direkt den Gesamtsaldo, die Übersicht der Konten, die Option zu Überweisen (per BestSign App TAN-Verfahren) und Depot & Handeln. Unter den Extras finde ich z. B all meine Kreditkarten, Services für paydirekt, Handy laden und Sonstiges.

Besonders positiv finde ich auch den Punkt „Meine Gutscheine“. Die Postbank hat immer mal wieder richtig tolle Aktionen bei der es BestChoice oder Amazon-Gutscheine zu verdienen gibt, in unterschiedlichen Größenordnungen. Vor wenigen Wochen habe ich einen 25 € Amazon-Gutschein bekommen, weil ich von der Briefpost auf die Nachrichtenbox umgestiegen bin. Das heißt, ich rufe nun all meine Nachrichten einfach online ab, das erspart unnötigen Papierverbrauch, weniger Papiermüll, der Gang zum Briefkasten fällt weg.

Die Gutscheinaktion war begrenzt auf 500 Personen. Ich fragte also nach einiger Zeit nach, ob ich unter diesen 500 Personen bin und innerhalb von einer Woche lag der Amazon-Gutschein in meiner Nachrichtenbox.

Den Kundenservice habe ich nun schon einige Male genutzt. Ich habe immer per E-Mail Kontakt aufgenommen. Die Antworten dauerten nie länger als 7 Tage, meistens war es deutlich schneller. Viele Anfragen hatten mit ausstehenden Prämien zu tun, u. a auch „Kunden werben Kunden“. Meine Anliegen wurden immer zu meiner Zufriedenheit schnell gelöst.

Da ich das Konto eigentlich nur wegen der Prämie eröffnet hatte, mir das Konto mittlerweile allerdings so gut gefällt, ich mich richtig wohl dort fühle, hab ich das Konto bis heute behalten und werde es in naher Zukunft auch nicht kündigen.

Erfahrungsbericht zur Postbank von DieTreueSeele
Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer DieTreueSeele übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben