Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Guter Broker, aber Kritik im Detail“

Positive Bewertung von Scalable Capital

Zuallererst war der Eröffnungsprozess sehr einfach durchzuführen. Es gab neben Video Ident auch die Möglichkeit sich mit seinem Personalasweis direkt zu verifizieren. Leider ist negativ anzumerken, dass falls man einen Reisepass nutzt, zusätzlich eine offizielle Adressverifizierung einzureichen ist. Eine Stromrechnung reicht da leider nicht aus.

Positiv fällt mir auf, dass die Navigation durch die App sehr Innovativ und einfach ist. Leider sind einige Features hinter der Bezahlschranke versteckt wie zum Beispiel die 2,3% Zinsen auf das Guthaben. Das macht die Konkurrenz besser (z. B. Trade Republic).

Gut finde ich, dass man sehr einfach einen Freistellungsauftrag hinterlegen kann und die Steuern automatisch beim Verkaufen von Aktien abgeführt werden. Es wäre zusätzlich schön wenn man im Free Modell auch mehrere kostenlose Sparpläne hätte.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man sofort Geld einzahlen muss damit der Account aktiviert wird. Etwas unintuitiv finde ich zudem die Navigation zu seinem Verrechnungskonto und seiner IBAN.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von Jodaka
Diese positive Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 04.02.2023 vom Nutzer Jodaka übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben