Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Würde ich weiterempfehlen“

Positive Bewertung von Scalable Capital

Ich benutze Scalable seit November 2020. Eröffnet habe ich mein Depot inklusive Verrechnungskonto aufgrund der deutlich geringeren Gebühren im Vergleich zu meinem bisherigen Broker. Die Eröffnung mit Video-Ident habe ich in guter Erinnerung.

Seitdem verwende ich es vor allem zum Kauf von Einzelaktien (0,99€ pro Trade) sowie ETF's (bekannte i.d.R. kostenfrei als Sparplan). Ein und Auszahlungen von und zu meinem Girokonto erfolgen in 1-2 Tagen, Sparpläne werden als Lastschrift eingezogen. Ich habe bisher lediglich das kostenlose Angebot "Free Broker" verwendet. Hier gibt es noch weitere Modelle, welche auf der Homepage ersichtlich sind,.

Ich verwende sowohl die App, als auch die Web-Oberfläche. Beides funktioniert meiner Meinung nach relativ problemlos, lediglich das häufige erneute Anmelden bei der App finde ich ein wenig lästig. Order lassen sich super einfach konfigurieren und ausführen, bisher immer zuverlässig. Ein Depotübertrag von einer anderen Bank funktionierte problemlos.

Darüber hinaus empfinde ich Scalable als recht innovativ, in kurzer Zeit werden neue Funktionen integriert (z.B. zuletzt Aktien Kennzahlen oder Wertpapierlisten), interessante Aktionen gestartet (z.B. 2,3% auf das Guthaben aktuell).

Im Fazit würde ich Scalable für Menschen empfehlen, die wie ich einen günstigen und zuverlässigen Broker zum Handel von Aktien oder ETFs/Fonds suchen.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von nellymops
Diese positive Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 08.02.2023 vom Nutzer nellymops übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben