Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Yapi Kredi Bank Erfahrungsbericht #9von monti

Positive Bewertung der Yapi Kredi Bank

Am 10.09.2013 habe ich ein Festgeldkonto bei der Yapi Kredi Bank beantragt. Die Eröffnung verlief fast problemlos, jedoch musste ich überraschenderweise eine beglaubigte Kopie des Personalausweises einreichen, was ich zunächst nicht gemacht hatte, da dies bei der Online-Kontoeröffnung so nicht ersichtlich war. Leider fielen dann auch noch zusätzliche Gebühren für den Postversand nach Holland an. Die Kontoeröffnung selbst hat am Ende etwa eine Woche gedauert, was für mich in Ordnung war. Das Geld wird auf ein Konto bei der Commerzbank eingezahlt und nach einigen Tagen erhält man eine Bestätigung per E-Mail über die Höhe der Einlagen und das Fälligkeitsdatum. Das Festgeld verlängert sich automatisch wenn man nicht zum Ende der Laufzeit kündigt. Man hat allerdings 14 Tage nach der Verlängerung die Möglichkeit, der Wiederanlage zu widersprechen. Mittlerweile habe ich bereits zwei Beträge angelegt und konnte noch nichts Negatives feststellen. Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal eine Frage per E-Mail gestellt habe und diese wurde zügig innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Da die Bank noch kein Onlinebanking anbietet, ist alles am Anfang erst einmal ungewohnt und es waren kleine Hürden zu überwinden. Die Yapi Kredi hat geplant, 2014 ein Onlinebanking einzuführen, welches dann hoffentlich das etwas unpraktische Telefonbanking ersetzen wird. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn das Postident-Verfahren angeboten werden würde und es die Möglichkeit gäbe, einen Freistellungsauftrag zu erteilen. Die Zinsen werden in Holland nämlich nicht sofort versteuert, sondern müssen in Deutschland im Rahmen der Steuererklärung angegeben werden, was etwas lästig ist. Insgesamt ist die Yapi Kredit am aktuell eher schwächelnden Kapitalmarkt meiner Meinung nach jedoch das beste Angebot bezüglich Festgeldanlagen.

Zur Webseite der Yapi Kredi Bankwww.yapikredi.nl/de
Diese positive Bewertung zur Yapi Kredi Bank wurde uns am 05.10.2013 vom Nutzer monti übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Yapi Kredi Bankwww.yapikredi.nl/de