Yapi Kredi Bank Erfahrungsbericht #7von TRBY

Positive Bewertung der Yapi Kredi Bank

Aufgrund der Informationen von Kritische-Anleger.de habe ich mir die Website der Yapi Kredi Bank angeschaut und kontaktierte daraufhin die Bank telefonisch. Nach wenigen Minuten wurde ich mit einem kompetenten Gesprächspartner, der mir zu all meinen Fragen problemlos Auskunft erteilen konnte, verbunden. Ich wurde nicht wie ein Bittsteller, sondern wie ein Kunde behandelt und habe mich daher für eine Festgeldanlage entschlossen. Die beim Telefonat am 04.11.2013 angeforderten Anmeldeunterlagen erreichten mich innerhalb von 3-4 Tagen. Lediglich die notwendige Beglaubigung der Personalausweiskopie war nicht nur ungewöhnlich, sondern hat auch zusätzliche Zeit und eine kleine Gebühr gekostet. Hier wäre das normale Postident-Verfahren sicherlich einfacher, schneller und günstiger. Am 12.11. habe ich die ausgefüllten Eröffnungsunterlagen inkl. Beglaubigung an die Bank geschickt und am 25.11., während meines Urlaubs, kam die Eröffnungsbestätigung mit Kontonummer und einer kurzen Erläuterung des Handlings von Tages- und Festgeld seitens der Bank. Am 08.12.2013 habe ich dann den Festgeldbetrag auf das automatisch mit eingerichtete Tagesgeldkonto angewiesen. Da einen Tag zuvor Konditionsänderungen bekannt gegeben wurden, habe ich die Yapi Kredi Bank nochmals telefonisch kontaktiert, um sicherzustellen, dass ich mein Geld noch zu den alten Konditionen anlegen kann. Dies wurde mir auch umgehend ohne Probleme versichert. Am 10.12. habe ich dann per E-Mail die schriftliche Bestätigung über den von mir angelegten Betrag zu den gewünschten Konditionen erhalten. Am 02.01.2014 erhielt ich ebenfalls per E-Mail den Kontoauszug von meinem Tagesgeldkonto, auf dem die Überweisung der Festgeldanlage ausgewiesen war.

Zur Website kann ich noch ausführen, dass sie nicht sonderlich aufwendig, sondern sehr einfach aufgebaut ist und sich auf das Notwendigste beschränkt. Daher findet man auch alle notwendigen Informationen, die für einen ersten Schritt benötigt werden und interessant sind, sehr einfach. Einen Schönheitspreis gewinnt die Bank mit ihrer Website sicherlich nicht, was aber meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache ist. Vielleicht tut sich hier ja auch noch etwas, wenn das bislang nicht existierende, aber für 2014 avisierte Onlinebanking umgesetzt wird. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich bislang keinen Grund zur Beanstandung habe und zufrieden bin. Das einzige Manko, das ich momentan noch sehe, ist das fehlende Onlinebanking.

Diese positive Bewertung zur Yapi Kredi Bank wurde uns am 06.01.2014 vom Nutzer TRBY übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben