Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Schon mehrfach genutzt“

Positive Bewertung von Zinspilot

Vor kurzem erhielt ich von Zinspilot eine E-Mail, dass ich nun schon seit sechs Jahren bei Zinspilot angemeldet sei. Ich hatte mich damals registriert, um eine Möglichkeit zu haben nach dem Berufseinstieg eine finanzielle Rücklage zu bilden, für die ich auch etwas Zinsen bekommen kann. Zinspilot war das erste Zinsportal zu dem ich mich angemeldet habe. Die Verifizierung über das Postident-Verfahren lief problemlos. Seitdem habe ich zahlreiche Angebote genutzt und nutze Zinspilot für kurz und mittelfristige Anlagen sowie Rücklagen, da die Angebote im Vergleich zu den örtlichen Banken besser sind. In welchen Ländern mit welcher Bonität man sein Geld anlegen möchte, muss man für sich selbst entscheiden. Als Nachteil kann erwähnt werden, dass Anlagen nur zweimal pro Monat möglich sind. Ein Festgeld startet immer am 1. oder 15. bzw. bei Wochenend- oder Feiertagen am darauffolgenden Werktag, sodass der anzulegende Betrag rechtzeitig überwiesen werden muss. Beim Tagesgeld gilt hier dasselbe, weshalb dieses vermutlich auch als Flexgeld bezeichnet wird. Ein- und Auszahlungen sind immer nur zu Monatsanfang und Monatsmitte möglich. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich positive Erfahrung gesammelt. Steuerbescheinigungen werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt, Kontakt zum Kundenservice hatte ich bisher nur bei einer Adressänderung, was problemlos umgesetzt worden ist. Bei längerer Nichtnutzung (ich hatte eine Zeitlang aufgrund besserer Angebote nur bei Weltsparen Geld liegen), kann es vorkommen, dass Zinsplot einem als Einreiz eine Bonuszahlung für eine neue Anlage anbietet.

Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de
Erfahrungsbericht zu Zinspilot von Zi_Jo
Diese positive Bewertung zu Zinspilot wurde uns am 15.04.2023 vom Nutzer Zi_Jo übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von Zinspilotwww.zinspilot.de