abcbank Erfahrungsbericht #7 von Rentner mit 66

Zur Webseite der abcbankwww.abcbank.de

Ich bin seit Februar 2017 zufriedener Kunde der abcbank und nutze dort seit Anbeginn das abcspar 90. Die Kontoeröffnung per Postident war problemlos und binnen weniger Tage abgeschlossen. Zuerst erhielt ich die Info mit der Kontonummer, einen Tag später kam die TAN-Liste.

Der Webauftritt macht auf mich einen extrem primitiven Eindruck. Auch das Onlinebanking fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es anders ist als bei allen mir sonst bekannten Banken. Die Überweisungslaufzeiten sind durchschnittlich (1 bis 2 Werktage) und daher für mich akzeptabel. Vordrucke sind etwas gewöhnungsbedürftig zu finden. Den Freistellungsauftrag musste ich per Briefpost übersenden. Kontoauszüge finde ich jeweils 2 bis 3 Werktage nach dem Quartalsende im Onlinepostfach vor.

Die Hotline war bei meinen Nachfragen immer sofort erreichbar und absolut hilfsbereit. Änderungen vom Referenzkonto, Freistellung und Anschrift waren ohne Probleme möglich.

Komisch fand ich bisher nur, dass ich, als sich die Konditionen verschlechterten, per Post informiert wurde. Als sich neulich jedoch die Konditionen verbesserten, fand ich die Info dazu nur im Onlinepostfach vor.