abcbank Erfahrungsbericht #2von userabc

Positive Bewertung der abcbank

Seit Juli 2015 habe ich ein Tagesgeldkonto und ein abcSpar-Konto bei der abcbank. Ich habe mich für diese Bank entschieden, weil ich den Zins für 90 Tage gut fand. Die Kontoeröffnung lief einwandfrei per Post und Postident und die Kontounterlagen wurden mir nach einer Woche zugeschickt.

Das Online-Banking nutze ich zwei bis dreimal im Quartal. Im Online-Bereich sehe ich die Überweisungsverläufe, meine Anlage und Kündigungsdaten. Anfangs nutzte ich eine TAN-Liste, inzwischen nutze ich die smsTAN. Es gibt auch eine App, aber die nutze ich nicht.

Mit dem Service hatte ich per E-Mail und Telefon Kontakt. Dabei ging es um die Änderung des Referenzkontos. Einmal habe ich auch neue Login-Daten beantragt, als ich mein Passwort vergessen hatte. Die Zusendung des neuen Passworts dauerte ein paar Tage. Den Kontakt mit dem Service empfand ich als gut. Anfragen per E-Mail werden oft innerhalb eines Tages beantwortet.

Positiv finde ich, dass man die persönlichen Kontaktdaten online ändern kann und dass die Website einfach und ohne Schnörkel gehalten ist. Den Funktionsumfang finde ich für den Zweck von Tagesgeld- und Festgeldanlagen vollkommen ausreichend. Aus Sicherheitsgründen finde ich gut, dass man die Referenzkontonummer nicht online ändern kann, wie bei manchen Mitbewerbern.

Zur Webseite der abcbankwww.abcbank.de
Diese positive Bewertung zur abcbank wurde uns am 20.02.2020 vom Nutzer userabc übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der abcbankwww.abcbank.de