Diese negative Bewertung zur abcbank wurde uns am 12.06.2019 vom Nutzer Win übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der abcbankwww.abcbank.de

abcbank Erfahrungsbericht #6von Win

Negative Bewertung der abcbank

Als ich September 2016 ein Tagesgeldkonto bei der abcbank eröffnete, klappte alles gut. Den Vorgang konnte ich online und per Postident erledigen, nach 3 bis 4 Tagen erhielt ich alle Unterlagen und nach ca. 1 Woche konnte ich mich einloggen.

Auf das Onlinebanking griff ich selten zu. Ich nutzte es lediglich, um den Kontostand und Buchungen zu prüfen sowie Überweisungen per iTAN zu tätigen.

Als ich mich allerdings neulich zu einer Umbuchung erkundigen wollte, konnte ich die abcbank ganze 2 Tage lang nicht erreichen. Den ganzen Tag versuchte ich jemanden ans Telefon zu bekommen, doch ich hing immer in einer endlosen Schleife fest und flog dann nach einer Weile raus. Auch per E-Mail versuchte ich Kontakt aufzunehmen. Letztendlich habe ich es sogar direkt über den Haupteigentümer, die Werhahn-Gruppe probiert, doch auch diese konnten (angeblich) niemand erreichen. Bis ich mit jemandem sprechen konnte und die Frage gelöst war, vergingen ganze 3 Tage.

Das macht mich insgesamt unsicher, ob mein Geld da sicher ist. Den Service bewerte ich jedenfalls als schlecht, denn eine Bank muss einfach erreichbar sein! Aus diesem Grund werde ich meine Konto dort auflösen.