Bank of Scotland Erfahrungsbericht #21von Traveller

Negative Bewertung der Bank of Scotland

Ich habe seit 2011 ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Bis auf den in meinen Augen veralteten Webauftritt und die schlechte Erreichbarkeit gab es nichts zu kritisieren. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mein Konto kündigen wollte.

Ich schrieb eine E-Mail über die Kontaktbox mit der Bitte um Kündigung - keine Reaktion. Also verfasste ich einen kurzen Brief mit der Bitte um Kündigung. Erst Wochen später kam die Antwort, dass meine Unterschrift nicht mit der Unterschrift des Eröffnungsantrages übereinstimmen würde. Ich unterschreibe zwar eigentlich immer gleich, aber gut. Dann fragte ich nach, wie das Konto denn nun aufgelöst werden könne. Die Antwort war, über die Kontaktbox auf der Webseite. Also schrieb ich wieder eine E-Mail mit der Bitte um Auflösung des Kontos. Mehr als zwei Wochen lang kam keine Antwort. Ich rief daraufhin wieder an, um zu erfahren, dass es zur Zeit ein hohes E-Mail-Aufkommen gäbe und daher die E-Mails erst nach mindestens 2 Wochen beantwortet werden würden. Ich erfuhr am Telefon dann auch gleich, dass auf meine E-Mail hin keine Kündigung erfolgen würde, da mein Name nicht voll ausgeschrieben sei.

Fazit: Mein Konto ist seit des ersten Kündigungsversuches vor über einem Jahr bis heute noch nicht geschlossen! Nach etlichen Telefonaten und E-Mails halte ich persönlich das Vorgehen der Bank of Scotland für unseriös. Ich kann daher auf Basis meiner eigenen Erfahrung keine Empfehlung für eine Kontoeröffnung bei dieser Bank aussprechen.

Diese negative Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 23.02.2015 vom Nutzer Traveller übermittelt.
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