Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #59von Tropi

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Anfang des Jahres eröffnete ich ein zweites Tagesgeldkonto (habe bereits seit 2008 eines bei comdirekt). Binnen etwa einer Woche erhielt ich alle notwendigen Informationen zur Kontoeröffnung, konnte direkt Geld überweisen. Im Gegensatz zu dem mir bekannten Onlinebanking (VB und comdirekt) erscheint mir die Handhabung bei der Bank of Scotland weniger simpel. Zwar machbar, aber desöfteren hatte ich Probleme, dass bspw. mein Passwort nicht angenommen wurde und ich via mTan ein neues anfordern musste, wenn ich keine Sperrung des Zugangs riskieren wollte. Ich muss jedoch zugestehen, mich bei diesem Problem nicht an die Hotline gewandt zu haben, von daher kann ich den Service der Bank of Scotland nicht bewerten. Die Zinserträge rutschten von ehemals 2,7% im Januar auf nun aktuell 2,25% Zinsen herab. Kein Wunder bei dem aktuellen Leitzins, dennoch ärgerlich. Als angenehm empfinde ich die Anzeige der bisher angesparten Zinshöhe, was mir eine Orientierung gibt, da ich das Tagesgeldkonto als Sparkonto nutze und monatliche Einzahlungen vornehme. Insg. bewerte ich das Konto positiv, würde mir aber dennoch eine leichtere Handhabung und eine Zinsgarantie über zumindest 6 oder 9 Monate wünschen.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 11.07.2012 vom Nutzer Tropi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben