Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #49von Benares

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Meine Frau und ich besitzen seit etwa drei Jahren jeweils ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Leider bietet die Bank keine Gemeinschaftskonten an, sodass wir auf die Lösung mit den zwei Einzelkonten ausweichen mussten. Die Kontoeröffnung verlief damals problemlos und auch mit dem Online-Portal kommen wir gut klar. Man kann zudem schön erkennen, wieviel Zinsen im laufenden Jahr bereits angefallen sind. Die Zinsen sind zwar nicht mehr so üppig wie zu Beginn, dennoch sind wir mit der derzeitigen Verzinsung von 1,4% bei einer jährlichen Auszahlung zufrieden.

Weniger zufrieden sind wir dagegen mit der Laufzeit bei Überweisungen auf bzw. vom Tagesgeldkonto. Da können schon mal drei bis vier Werktage vergehen, bis das Geld gutgeschrieben wird. Auch ein Wechsel des Referenzkontos, dass für Überweisungen erforderlich ist, zieht sich in die Länge. Der Grund dafür ist die Kontoverifizierung, bei der die Bank of Scotland ein paar Cent, die später allerdings wieder eingezogen werden, auf das neue Referenzkonto überweist. Diesen Betrag muss man anschließend auf der Web-Site der Bank zur Bestätigung eingeben und erst danach erfolgt die Freischaltung des neuen Kontos. Die Sicherheit hat eben Einfluss auf den Komfort, was unserer Meinung nach aber auch gut ist.

Die Service-Hotline mussten wir bisher noch nicht nutzen, daher liegen uns keine Erfahrungen bezüglich der Erreichbarkeit oder anderen Aspekten vor. Die Einlagensicherung liegt bei 85.000 GBP und wird durch eine zusätzliche Absicherung in der Höhe von 250.000 EUR durch den Bundesverband deutscher Banken ergänzt. Damit fühlen wir persönlich uns recht sicher.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 01.05.2013 vom Nutzer Benares übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben