Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bigbank Erfahrungsbericht #25von zaller

Neutrale Bewertung der Bigbank

Ich habe am 20. Mai 2013 online ein Festgeldkonto beantragt. Es handelte sich um den üblichen Eröffnungsprozess mit Registrierung und Ausdruck der Formulare sowie anschließendem Postident-Verfahren. Es ist zwingend sowohl ein deutsches Referenzkonto (auf das die Auszahlungen erfolgen) als auch eine mobile Telefonnummer für das mTAN-Verfahren notwendig.

Die Daten zum Einloggen werden per E-Mail versendet. Um danach allerdings per Onlinebanking Zugriff auf das Konto zu haben, wird jedes Mal eine mTAN verschickt, die man anschließend eintragen muss. Hier kam es bei meinem ersten Login zu Problemen, da es bei all meinen Versuchen jedes Mal mehr als 30 Minuten dauerte, bis die TAN bei mir ankam, weshalb das Zeitfenster für die Eintragung auf der Webseite dann schon geschlossen war. Nach mehrmaligem Kontakt mit der Hotline (jeweils mit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten) gelang es mir schließlich, mich einzuloggen. Die Eröffnung des Festgeldkontos erfolgte dann einen Monat verspätet am 22.06.2013. Seitdem sind keine weiteren Probleme mit den mTANs aufgetreten.

Wie erwähnt musste ich am Telefon teilweise recht lange warten. Eine E-Mail-Anfrage bezüglich eines vergessenen Passwortes wurde jedoch innerhalb eines Tages beantwortet. Negativ bewerte ich die etwas gewöhnungsbedürftige und schlichte Internetseite. Ich empfinde es außerdem als etwas nervig, dass bei jeder Anmeldung eine mTAN notwendig ist, da man dadurch immer das Mobiltelefon benötigt, auch wenn man z. B. nur den Kontostand überprüfen möchte. Ansonsten ist das Konto aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

Diese neutrale Bewertung zur Bigbank wurde uns am 28.06.2014 vom Nutzer zaller übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben