„Die Kontoeröffnung und das Online-Banking sind einfach zu händeln.“

Positive Bewertung der comdirect

Kontoeröffnung

Ich habe bei comdirect am 15.06.2020, über o2banking, ein Girokonto, eine Debitkarte und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die reine Kreditkarte habe ich aufgrund der neu eingeführten Gebühren gekündigt. Da ich viel mit Karte / G-Pay zahle bietet sich ein Konto an, auf das aus Sicherheitsgründen meine Rente nicht eingeht, wobei o2banking/comdirect hier sehr gute Konditionen hatte. Eröffnet habe ich das Konto über o2banking nachdem o2banking den Fidor Vertrag gekündigt hatte. Die Verifizierung fand über das Postident-Verfahren statt. Die Kontounterlagen erhielt ich ca. 2 Wochen nach der Antragstellung. Die Kontoeröffnung war einfach, genau wie das Online-Banking, welches mit den vorliegenden Kontounterlagen eröffnet wurde.

Banking

Das Online-Banking nutze ich je nach Bedarf, manchmal 2‑3 Mal die Woche, manchmal 4 Wochen lang gar nicht. Im persönlichen Bereich ist für mich einsehbar: Depot, Order, Konto & Karte, Geldanlage, Finanzmanager, Musterdepot, Postbox und Verwaltung. Wovon lediglich Konto & Karte, Postbox und die Verwaltung von mir genutzt werden. Nutzbar sind das smsTAN-Verfahren, sowie das photoTAN-Verfahren, wovon ich das photoTAN-Verfahren für Überweisungen nutze. Die App nutze ich überwiegend um zu checken wie hoch das Guthaben auf dem Konto ist, was ich äußerst angenehm empfinde. Ich muss dann nicht den PC hochfahren. Das Telefonbanking habe ich noch nicht benutzt.

Kundenservice

Kontakt zum Service hatte ich bereits per Fax, Telefon und E-Mail aufgenommen. Wobei ich meinen früheren Vertrag kündigte und Nachfragen zur Wireless-Funktion der Girokarte hatte. Ich habe immer postwendend eine Antwort erhalten, bzw. hatte beim telefonischen Kontakt kaum Wartezeit. Bloß der Wireless-Defekt der Karte konnte nur durch einen Austausch (finanzielle Kosten) erfolgen. Daher habe ich nun eine Wireless Card ohne Funktion.

Da ich früher bereits Kunde der Bank war, weiß ich, dass eine Faxkündigung akzeptiert wird, die schriftliche Bestätigung innerhalb von 14 Tagen vorliegt und das Restguthaben auf das Folgekonto übertragen wird.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Ute
Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 22.04.2021 vom Nutzer Ute übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben