Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt bin ich so begeistert, dass ich die comdirect sogar schon weiterempfohlen habe...“

Positive Bewertung der comdirect

Ich nutze das Girokonto der comdirect mitsamt Depot. Außerdem habe ich eine Kreditkarte bekommen, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber im Nachhinein muss ich sagen dass ich sehr froh darüber bin.

Eröffnet habe ich das Konto vor ziemlich genau einem Jahr. Meine damalige Hausbank führte Kontoführungsgebühren ein. Daraufhin habe ich mir eine Prioritätenliste erstellt und mit sämtliche Banken abgeglichen. In Frage kamen dann die comdirect und die DKB. Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit im Depot habe ich mich schlussendlich für die comdirect entschieden.

Bei der Eröffnung war ich besonders über die Einfachheit sehr froh und dass ich den Dispositionskredit ablehnen konnte. Die Eröffnung lief über das Postident-Verfahren. Alle anderen Dokumente sowie der Kontowechsel wurden durch die comdirect übernommen. An dieser Stelle muss ich einmal erwähnen, dass der Kontowechselservice Gold wert ist! Nach Eröffnung dauerte es etwa sieben Tage, bis ich Post bekam und weitere sieben (aus Sicherheitsgründen) für die PINs.

Nach der Eröffnung habe ich umgehend die photoTANs aktiviert und alle meine Daueraufträge auf die Sparkonten eingerichtet. Die Anleitung der comdirect war insbesondere in Bezug auf die Einrichtung eines ETF-Sparplans sehr hilfreich. Nun verfolge ich per App stetig den Wachstum meines Vermögens und kann die Kurse gut nachvollziehen. Insgesamt war ich so begeistert, dass ich meine Mitbewohnerin von der Bank überzeugen konnte. Daraufhin haben wir auch ein gemeinsames Konto für den Haushalt erstellt, welches bei uns jeweils im Onlinebanking als separate Kontonummer auftaucht.

Telefonisch war für mich immer jemand erreichbar. Die Mitarbeiter wirkten kompetent und identifizierten meine Probleme jedes Mal problemlos. Allgemein hatte ich nicht das Gefühl, dass ein simpler Fragenkatalog abgearbeitet wurde, sondern das auf mein Anliegen eingegangen wurde. Die Wartezeit betrug immer zwischen 5 und 10 Minuten. Meine Anliegen bisher waren lediglich, dass ein Automat mir kein Geld ausgeben wollte (aufgrund der Unterschreitung der Mindestabhebegrenze von 50 €) und dass mein PIN nicht mehr funktionierte.

Insgesamt wirkt das Konto sehr flexibel auf mich und für das Werben erhielt ich einen attraktiven Bonus. Probleme hatte ich bisher noch nie und hoffe, das bleibt so.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Andschulze
Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 06.02.2020 vom Nutzer Andschulze übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben