Menü
Tagesgeld 3,70%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Das Tolle ist, dass die comdirect zwar eine Direktbank ist, ich aber auch persönliche Unterstützung beim Mutterkonzern Commerzbank erhalte“

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe im Juni 2018 bei der comdirect ein Konto eröffnet (Girocard + Visa) und bin durchweg zufrieden. Das Beste ist: Das Konto ist kostenlos!

Die Eröffnung war einfach online auszufüllen. Dann musste ich ca. 1 bis 2 Wochen warten, bis mehrere Briefe ankamen. Zur Sicherheit wurden PIN und Karte getrennt geschickt. Ich nutze die photoTAN bequem per App auf dem Handy.

Ich habe mich auch direkt auf GooglePay angemeldet, was ebenfalls ohne Probleme ging. Nun kann ich mit meinem Smartphone zahlen. Ich nutze es täglich, da ich Kleingeld bzw. Bargeld in der Hosentasche hasse. Ich bezahle mittlerweile jedes Kaugummi bequem per Karte und häufig auch an SB-Kassen.

Das Tolle an der Direkt-Bank ist, dass an sich alles online ist, aber wenn ich Probleme habe und diese nicht mit dem Kundenservice per E-Mail oder Telefon klären möchte, kann ich auch einfach zum Mutterkonzern Commerzbank gehen und dort kostenlos Hilfe am Schalter holen, Geld abheben oder Geld einzahlen.

Bisher hatte ich mit dem Kundenservice aber nur per E-Mail Kontakt und dies auch ohne Probleme. Alles wurde akkurat und schnell gelöst. Innerhalb von 24 Stunden wurde mir geantwortet.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nutze mein Konto mehrmals täglich für alles mögliche. Ich kann euch die comdirect nur wärmstens empfehlen! Die App der comdirect finde ichebenfalls ansprechend.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Homey
Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Homey übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben