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Banken  ⟩  comdirect  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #9884
comdirect Erfahrungsberichte

Bisher war kein Kontakt zum Service notwendig, mit dem Online-Banking konnte ich alles erledigen

Bewertung
05.03.2020 MariaMa MariaMa

Dieser Erfahrungsbericht zur comdirect wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer MariaMa übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich habe ein Girokonto, eine Visa-Karte und ein Tagesgeld PLUS-Konto bei der comdirect seit dem 04.12.2018. Grund war, dass keine zusätzlichen monatlichen Gebühren anfallen und man eine kostenlose Visa-Karte dazu bekommt. Per Videoident habe ich mich identifiziert und somit das Konto freischalten können. Die Kontounterlagen hatte ich nach circa 2 bis 5 Werktagen.Die Kontoeröffnung fand ich sehr einfach und es gab keine Unklarheiten. Nach nur wenigen Tagen konnte ich mein Online-Banking beginnen.

Ich nutze das Banking jede Woche und finde das Überweisen mit der App spitze, da der Code direkt per Handy abgescannt wird und dann die photoTAN erscheint. Auch Daueraufträge habe ich bereits eingerichtet. Ich nutze kein Telefonbanking, finde es nicht notwendig, da ich alles am PC zuhause erledige.

Ich musste mich bisher auch nie an den Kundenservice wenden, da ich zufrieden bin und alles logisch aufgebaut ist.

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