Diese positive Bewertung zur GEFA Bank wurde uns am 06.01.2014 vom Nutzer TRBY übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

GEFA Bank Erfahrungsbericht #9von TRBY

Positive Bewertung der GEFA Bank

Um eine Abfindung in ein monatliches "Gehalt" umzuwandeln, habe ich bei der GEFA Bank persönlich in der Wuppertaler Filiale einen Auszahlplan abgeschlossen. Da solche Auszahlpläne kaum angeboten werden, waren im Endeffekt nur zwei Anbieter zur Auswahl übrig geblieben. Der Mitbewerber bot zwar bessere Konditionen an, allerdings kam ich mir wie ein lästiger Bittsteller vor und wurde auf die Informationen auf der Website verwiesen. Bei der GEFA Bank bin ich jedoch an einen kompetenten, fest zugewiesenen Gesprächspartner gestoßen, mit dem ich mehrmals per E-Mail und Telefon Kontakt hatte, um einen Großteil meiner Fragen zu beantworten. Wartezeiten gab es hier keine. Ich wurde entweder direkt mit meinem Ansprechpartner verbunden oder wurde innerhalb von 2-3 Stunden von ihm zurückgerufen. Auch per E-Mail musste ich nie länger als einen Arbeitstag auf Antwort warten. Zusätzlich wurden mir alle Informationen auch schriftlich per E-Mail und per Post bereitgestellt. Bei meinem Termin in der Wuppertaler Filiale am 20.12.2013 wurden die Verträge für das als Verrechnungskonto dienende Tagesgeldkonto und vorab auch schon für den Auszahlplan abgeschlossen. Dies wäre aber genauso problemlos online und über ein Postident-Verfahren möglich gewesen. Der Auszahlplan konnte nur vorab abgeschlossen werden, da meine Abfindung erst Mitte Januar ausgezahlt wird. Es wurde mir aber ausdrücklich und glaubhaft versichert, dass sich nichts an den vereinbarten Konditionen ändern wird. Zwei Arbeitstage nach der Vertragsunterzeichnung hatte ich in separaten Umschlägen die Unterlagen für das Onlinebanking und zur Freischaltung des mTAN-Verfahrens in meinem Briefkasten. Beim ersten Login habe ich mich problemlos zurechtgefunden. Dabei erinnert mich das Onlinebanking an das anderer Banken, sodass es keine wirklich erwähnenswerten Besonderheiten aufweist. Alles funktionierte bisher einwandfrei und auch eine erste Probeüberweisung wurde schnell verbucht. Zusammengefasst sind meine bisherigen Erfahrungen mit der GEFA Bank nur positiv und daher empfehle ich sie weiter!