Norisbank Erfahrungsbericht #36 von Stefan1982

Unser Dankeschön für eine Bewertung der Norisbank

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 22.02.2020 bis 22.02.2020 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Norisbank mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Ich habe seit etwa fünf Jahren ein Girokonto bei der Norisbank. Die Eröffnung lief damals total problemlos und schnell ab. Um mich auszuweisen, habe ich das Postident-Verfahren durchgeführt. Damals gab es auch noch einen Bonus in Höhe von 50 EUR für die Eröffnung ohne weitere Bedingungen. Die Bank hat dieses Angebot meines Wissens nach heute immer noch.

Das Konto ist bedingungslos kostenfrei, das heißt, es ist weder ein monatlicher Gehaltseingang noch ein gewisses Guthaben auf dem Konto erforderlich.

Mit dem Service und dem Onlinebanking der Norisbank bin ich total zufrieden, obwohl mir die Oberfläche der Comdirect deutlich mehr zusagt. Es ist aber trotzdem alles in Ordnung und sehr übersichtlich. Als weitere Funktion würde ich mir beispielsweise einen Finanzmanager, der die Umsätze auf dem Girokonto in Kategorien unterteilt (Miete, Lebensmittel usw.) und Auswertungen erstellt, wünschen. Gerade auf dem privaten Girokonto wäre dies ein sehr nützliches Feature.

Den Kundenservice der Norisbank habe ich bisher nur ein einziges Mal gebraucht. Dabei ging es um eine ungerechtfertigte Lastschrift, die ich zurückbuchen ließ. Dabei gab es keinerlei Probleme und der Service war wirklich sehr freundlich.

Insgesamt würde ich das Konto der Norisbank auf jeden Fall empfehlen.