Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Norisbank Erfahrungsbericht #5von Just me

Negative Bewertung der Norisbank

Auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto für mich und meine Partnerin, bin ich Ende 2018 auf die Norisbank gestoßen. Ich kannte die Bank vom Namen her, aber das war auch alles. Von den guten Bewertungen und der 100 € Prämie überzeugt haben wir uns angemeldet. Wir haben uns per Postident angemeldet und erhielten die Unterlagen recht zügig (innerhalb von einer Woche).

Das Online-Banking nutze ich etwa 2‑3 Mal im Monat. Im Onlinebereich bekomme ich die Kontoübersicht angezeigt, kann Überweisungen durchführen und das Postfach nutzen. Ich finde es insgesamt sehr kompliziert und benutzerunfreundlich. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Als TAN-Verfahren nutze ich photoTANs. Eine App wird auch angeboten, diese nutze ich allerdings nicht.

Meiner Meinung nach nimmt die Norisbank wirklich für alles eine (überteuerte) Gebühr. Die beiden Kreditkarten, die zu dem Girokonto gehören, verfügten nur über einen Kreditrahmen von 500 €. Das ist für die gemeinsamen Urlaube, für die die Karten genutzt werden sollten, zu wenig.

Uns wurde empfohlen, dass wir uns eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen über den Betrag, der auf dem Konto verfügbar ist, zulegen - macht Sinn. Diese kostet 12 € im Jahr. Auf die Empfehlung hin haben wir die Gebühr hingenommen und die Karten angefordert. Es gab allerdings nur eine Karte.

Bei einem Auslandaufenthalt in einem Land ohne Euro ist mir noch NIE so viel an Gebühren in Rechnung gestellt worden. Grundsätzlich kenne ich 1 %, aber die Norisbank nimmt mindestens 1,50 € pro Buchung (nicht Abhebung). Da ich es gewohnt bin, im Urlaub alles mit Kreditkarte zu zahlen, kam die Überraschung in Höhe von über 125 € Gebühren nach dem Urlaub. Ich empfinde das als Wucher, anders kann ich es nicht nennen.

Ich hatte bisher per E-Mail und Telefon mit dem Kundenservice Kontakt. Ich hatte den Service hauptsächlich wegen Fragen zu der Kreditkarte und dem damit verbundenen Limit kontaktiert. Die Zusendung der neuen Karte ist nach ca. 7‑10 Tagen erfolgt. Ich würde den Service mit einer glatten 3 bewerten. Ich fand ihn nicht sonderlich freundlich, aber sie konnten mir weiterhelfen.

Wir werden über kurz oder lang auf jeden Fall ein anderes Konto einrichten und unser Konto bei der Norisbank auflösen.

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese negative Bewertung zur Norisbank wurde uns am 17.12.2019 vom Nutzer Just me übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de