Norisbank Erfahrungsbericht #9von Meier

Negative Bewertung der Norisbank

Im März 2019 habe ich ein Girokonto bei der Norisbank eröffnet, weil man hierzu eine Prämie von 100 € erhalten sollte. Per Videoident habe ich mich verifiziert. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte dennoch ca. 10 Tage.

Das beste Onlinebanking stammt meiner Meinung nach von DKB. Beim Onlinebanking der Norisbank ist mir aufgefallen, dass die Wertstellung nicht immer aktuell ist. Ich logge mich mehrmals die Woche ein, um den Kontostand zu prüfen. Überweisungen tätige ich per Telefon-Banking, alternativ könnte ich dies auch mit Hilfe von photoTANs erledigen.

Die App ist meines Wissens lediglich über den Google-App-Store verfügbar, weshalb ich sie nicht nutzen kann.

Zum Erlangen der Eröffnungsprämie muss ein Kontowechsel mit Hilfe der Norisbank durchgeführt werden. Dies fand ich sehr kompliziert, denn alle Zahlungsempfänger musste ich selbst benachrichtigten. Das übernimmt die Norisbank nicht. Auch Daueraufträge musste ich selbst erneut anlegen.

Die Kreditkarte der Norisbank soll zwar bei Abhebungen kostenfrei sein. Der Verfügungsrahmen ist für mich aber zu gering und würde mir im Urlaub nicht ausreichen.

Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt.

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese negative Bewertung zur Norisbank wurde uns am 17.05.2019 vom Nutzer Meier übermittelt.
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