Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Norisbank Erfahrungsbericht #7von Spezialist

Neutrale Bewertung der Norisbank

Mitte 2018 eröffnete ich ein kostenfreies Girokonto bei der Norisbank. Die Verifizierung erfolgte per Videoident. Das empfand ich als umständlich, weil der Mitarbeiter der Abwicklungsfirma schlecht Deutsch sprach, ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht wurde und dazu noch 2 Verbindungsabbrüche auf Seiten der Firma auftraten. Die Verifizierung dauerte somit ca. 40 Minuten.

Ich nutze das Girokonto, um Geld einzuzahlen und es dann weiter zu überweisen. Ich kann bei jeder Filiale der Deutschen Bank in Deutschland kostenfrei mit meiner Norisbank EC-Karte Geld einzahlen.

Das Online-Banking finde ich insgesamt umständlich, da sich scheinbar alles hinter Buttons „versteckt“. Zudem wirkt die Oberfläche veraltet auf mich. Der Kontostand ist in Echtzeit verfügbar. Überweisungen im Inland dauern i. d. R. 2 Tage, obwohl hier der Gesetzgeber meines Wissens 1 Tag vorschreibt. Überweisungen in Echtzeit sind auch möglich, kosten aber Geld.

Ich nutze das photoTAN-Verfahren, was gut klappt und mir sicher erscheint. Dabei scanne ich den QR-Code auf dem Notebook-Bildschirm mit meinem Smartphone. Die Smartphone-App erstellt dann einen Code, welchen ich für die Freigabe von Überweisungen oder anderen Aufträgen eingebe. Seit der PSD2-Umstellung benötige ich eine solche TAN auch für die 2-Faktoren-Verifizierung beim Einloggen.

Zum Kundenservice hatte ich bisher noch keinen Kontakt, da ich diesen noch nicht gebraucht habe.  

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese neutrale Bewertung zur Norisbank wurde uns am 02.10.2019 vom Nutzer Spezialist übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de