Norisbank Erfahrungsbericht #3von horizon

Positive Bewertung der Norisbank

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein privates Girokonto bei der Norisbank. Die Kontoeröffnung habe ich damals durchgeführt, weil die Bank mit einem 75-Euro-Gutschein warb. Ich habe damals das Postident-Verfahren für die Legitimation genutzt. Mein Antrag wurde innerhalb von ca. 14 Tagen bearbeitet und die entsprechenden Unterlagen sowie Online-Banking-Daten und die Karte wurden mir per Post zugesandt. Ich fand, dass alles sehr problemlos über die Bühne ging. Auch der Gutschein wurde im versprochenen Zeitrahmen gutgeschrieben.

Den Kundenservice der Bank musste ich einmal nutzen wegen der Umstellung des TAN-Verfahrens. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und konnte mir schnell weiterhelfen, nur die Warteschleife am Telefon fand ich etwas zu lang.

Das Onlinebanking nutze ich ca. 3 Mal im Monat, überwiegend für Überweisungen und das Einsehen der Kontoauszüge und Umsätze. Für die TAN-Generierung wurde mir kostenlos ein Gerät zugeschickt. Als alternative gäbe es noch das photoTAN-Verfahren per Smartphone-App. Der größte Kritikpunkt an der Norisbank ist für mich die Gestaltung der Website. Ich finde das Online-Banking einfach nicht übersichtlich.

Alles in allem würde ich das Konto der Bank weiterempfehlen. Als Kritikpunkt ist nur anzumerken, dass es leider nicht sehr viele Bankfilialen dieser Bankengruppe in meiner näheren Umgebung gibt.

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese positive Bewertung zur Norisbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer horizon übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de