Norisbank Erfahrungsbericht #21 von eash78

Hinweis: Der folgende negative Erfahrungsbericht zur Norisbank wurde uns am 14.08.2016 von unserem Nutzer eash78 übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Ich habe am 10.07.2016 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der Norisbank eröffnet und muss sagen, dass der Kundenservice sehr schlecht war.

Bei der Kontoeröffnung habe ich nur einen von zwei Vornamen angegeben. Als ich mich zum ersten Mal im Onlinebanking umschaute, entdeckte ich, dass bei Überweisungen mein zweiter Name angezeigt wurde. Der war der Bank aufgrund meines Ausweises bekannt. Bei meinen persönlichen Daten tauchte der Name dagegen nicht auf. Daraufhin rief ich bei der Bank an. Man verwies mich an die technische Hotline der Norisbank. Der Techniker konnte mir, da er mich nicht legitimieren konnte und weil er keine Schreibrechte hatte, nicht weiterhelfen. Er verwies mich wieder an den Kundenservice.

Die zweite Mitarbeiterin vom Kundenservice sagte mir, dass laut Geldwäschegesetz alle meine Vornamen aufgeführt werden müssen. Daraufhin fragte ich, warum dann nur ein Name auf der Girokarte stehen würde? Als Antwort erhielt ich, dass ich mein Anliegen schriftlich einreichen solle. Sie verwies mich an die technische Hotline. Aber diesmal verbindete die Kundendienstmitarbeiterin mich direkt mit der technischen Hotline. Der Techniker sagte mir wieder, dass er keine Schreibrechte habe. Er nannte mir die Kundenservice-Stelle, über die mein zweiter Vorname entfernt werden müsste. Ich schilderte der dritten Kundendienstmitarbeiterin mein Problem. Auch sie sagte mir, dass die Norisbank alle Namen laut Geldwäschegesetz aufführen müsse. Sie schrieb jedoch eine Nachricht zwecks Reklamation an die Abteilung Zahlungsverkehr. Zuletzt bat ich die Mitarbeiterin darum, mich zu informieren sobald etwas passieren würde.

Nach ca. 1 1/2 Wochen gab es immer noch keine Antwort von der Bank. Also rief ich beim Service für den Zahlungsverkehr an und man sagte mir, dass mein Anliegen technisch nicht umzusetzen sei. Ich komme mir von der Norisbank veräppelt vor. Daraufhin hatte ich eine Beschwerde per E-Mail geschickt. Auch diese blieb unbeantwortet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Abteilung überfordert ist oder der Kundenservice meine Beschwerde einfach nicht weiterleitet. Einen solch schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.

Aber es gibt auch etwas Positives über die Bank zu sagen. Und zwar gefällt mir am Onlinebanking, dass bei der Umsatzanzeige die vorgemerkten und noch nicht verbuchten Umsätze angezeigt werden. Das gibt es noch nicht bei allen Banken. Ich vermisse jedoch, dass man Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto veranlassen kann. Diese Funktion wurde mir vor der Kontoeröffnung zugesichert. Zudem fehlt im Onlinebanking, dass man eine sichere Nachricht an die Bank senden kann.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Intelligente Geldanlage - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 14.02.2019 bis 28.02.2019 erhalten Sie von uns einen 10 € Amazon-Gutschein, sofern Sie zu einem der folgenden Anbieter einen Erfahrungsbericht übermitteln und dieser durch uns nach Prüfung auch veröffentlicht wird:

Bitte beachten Sie im Rahmen der Übermittlung Ihrer Bewertung unsere ausführlichen Bedingungen für diese Sonderaktion.

Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.