Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Seit 6 Jahren keine Probleme“

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Seit 2016 habe ich ein Tagesgeld-Konto bei der Renault Bank direkt und habe in all den Jahren ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können.

Die Kontoeröffnung gestaltet sich unkompliziert und rasch. Sehr angenehm empfinde ich, dass die Bank zu den einzelnen Schritten/Fortschritten sehr zeitnah E-Mails versendet mit genauen Erläuterungen zum weiteren Vorgehen.

Sehr positiv ist die monatliche Zinsgutschreibung, sodass ein Zinseszinseffekt entsteht.

Ebenfalls angenehm und unkomliziert gestaltet sich die Übermittung einer Nichtveranlagungsbescheinigung. Sie musss nicht - wie bei vielen anderen Banken - im Original per Post an die Bank gesendet werden, sondern kann im Online-Banking hochgeladen werden.

Kontoauszüge und Steuerbescheinigungen werden im Online-Postfach hinterlegt, können heruntergeladen und so auf dem eigenen PC gespeichert oder auch ausgedruckt werden. Zudem lassen sich alle Schreiben online archivieren. Sobald eine Nachricht im Postach hinterlegt wird, informiert die Renault Bank per E-Mail darüber, sodass ein regelmäßiges Nachschauen nicht nötig ist.

Die Webseite ist sehr gut gestaltet, sodass viele Fragen beantwortet werden. Sollten Fragen offen sein, bestehen die Möglichkeiten des Anrufes/ Rückrufbitte und auch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder über die Webseite selbst. Unter normalen Umständen erfolgen Antworten recht zeitnah. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Bei besonderen Aktionen, wie z. B. gute Zinsangebote, kann es aufgrund der Fülle von Anträgen einmal zu Verzögerungen kommen oder die telefonische Warteschleife recht lang sein.

Gewünschte Auszahlungen auf das angegebene Referenzkonto erfolgen - ohne Verzögerung bzw. ohne Vormerkung - umgehend. Im Allgemeinen kommt die Summe noch am gleichen Tag auf dem Referenzkonto an.

Das TAN-Verfahren erfolgt über die App "SecureGo+ Renault Bank direkt" (kostenlos erhätlich im Google Play Store und im Apple App Store), sie muss durch einen Aktivierungscode, den die Renault Bank auf dem Postweg zusendet aktiviert werden und funktionierte bei mir bisher problemlos.

Als kleinen Nachteil empfinde ich, dass der Zinssatz bei Neukunden für eine bestimmte Dauer höher ist als bei Bestandskunden.

Mein Vertrauen in die Renault Bank direkt ist groß und ich habe in den sechs Jahren, die ich dort Kundin bin keine relevanten Probleme gehabt.

Erfahrungsbericht zur Renault Bank direkt von Sonnenschein
Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 01.10.2022 vom Nutzer Sonnenschein übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben