„Bewerte ich als gut“

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Die Renault-Bank bietet das, was man bereits von anderen Autobanken kennt, insbesondere Geldanlage (Tagesgeld und Festgeld) sowie Finanzierungen.

Anfangs gab es nur einen Zugang über einen PC, als Freigabeverfahren wurde das mTAN-Verfahren genutzt. Irgendwann hat man dann alle Kunden darüber informiert, dass das mTAN-Verfahren in Kürze durch ein AppTAN-Verfahren abgelöst wird. Diese Vorgehensweise hat der Renault-Bank einiges an Kritik eingebracht, letztlich funktionierte die Umstellung bei mir jedoch ohne Probleme.

Inzwischen gibt es auch eine eigene App für das Banking, so dass die Kontoführung auch von einem Smartphone möglich ist.

Positiv ist hervorzuheben, dass man bei dem Tagesgeldkonto Terminüberweisungen anlegen kann, d. h. Überweisungen bereits heute für die Zukunft anlegen, was bei vielen anderen Tagesgeldkonten leider nicht der Fall ist. Weiterhin ist der Zinssatz in der Regel oberhalb des Marktdurchschnitts, was ein ständiges Hin und Her zwischen verschiedenen Banken überflüssig macht.

Leider kann man nur ein Tagesgeldkonto eröffnen. Zwei oder mehr Konten werden nicht angeboten, um beispielsweise unterschiedliche Sparziele auf unterschiedlichen Konten zu verfolgen. Zum telefonischen Support kann ich nichts sagen, da ich diesen bislang nicht in Anspruch genommen habe.

Insgesamt bewerte ich dennoch auf Grund der überdurchschnittlichen Zinsen und der Möglichkeit von Terminüberweisungen das Angebot der Renault-Bank als gut. Auch die Verfügbarkeit des Online-Bankings war immer dann gegeben, wenn ich es brauchte - was ich leider für andere Banken so nicht sagen kann.

Erfahrungsbericht zur Renault Bank direkt von Nobby2308
Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 13.11.2022 vom Nutzer Nobby2308 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben