Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #104von Finanzgenie

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Vor einem knappen Jahr habe ich mein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt eröffnet. Die Kontoeröffnung lief, von einem Fehler beim Postident-Verfahren abgesehen, problemlos. Der zweite Versuch war erfolgreich und vollen Kontozugriff hatte ich nach ca. einer Woche. Das Onlinebanking empfand ich zunächst als etwas unübersichtlich. Man muss sich am Anfang für jede Funktion etwas einlesen, denn intuitiv ist die Benutzeroberfläche meiner Meinung nach nicht. Wer sich verklickt, landet unter Umständen gleich im KFZ-Bereich von Renault - wen wundert es.

Die Zinszahlung erfolgt am letzten Tag des Monats. Parallel dazu wird ein monatlicher Kontobeleg erstellt, der für 6 Monate im Archiv des Kontos aufbewahrt wird. Es empfiehlt sich daher, wie bei jedem Konto die Kontobelege selbst zu speichern oder auszudrucken. Tagesgenaue Zinsen werden im Onlinebanking leider nicht angezeigt, können aber telefonisch erfragt werden. Die Zinsabrechnung am Monatsende erfolgt dafür immer prompt und problemlos. Als TAN-Verfahren nutzt die Renault Bank Direkt das mTAN-Verfahren per SMS, welches bei mir bisher stets reibungslos funktionierte. Leider sind die Zinsen seit der Kontoeröffnung damals deutlich gesunken – schade!

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 22.12.2014 vom Nutzer Finanzgenie übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben