Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #76von Marfra

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Seit Januar 2017 bin ich Kunde der Renault Bank für ein Tagesgeldkonto, zunächst mit einem garantierten Zinssatz für 4 Monate und einem für heutige Verhältnisse hohen Zinssatz für Bestandskunden.

Eröffnung

Zur Eröffnung gibt es nicht besonders viel zu sagen. Da es sich um eine Direktbank handelt, habe ich nach der elektronischen Antragstellung das Verfahren zur Identifikation der Deutschen Post (Postident) genutzt. Auch dies verlief ohne Probleme und kostenlos für mich. Einige Tage später bekam ich dann per E-Mail die Kontoeröffnungsunterlagen zugesandt. Die Freischaltung für das Onlinebanking verlief nach Erhalt der Eröffnungs-E-Mail ebenfalls sehr zügig.

Onlinebanking

Das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach teilweise etwas unübersichtlich gestaltet: Die Schaltflächen für Kontoinformationen und Überweisungen sind sehr klein und enthalten nur ein Symbol. Erst nach einigem Ausprobieren hatte ich die Funktionen raus. Allerdings sind diese auch nicht besonders umfangreich. Enthalten sind aber die 3-4 Funktionen, die ich im täglichen Gebrauch benötige, u. a. Überweisungen zurück auf das Referenzkonto, die Übersicht der Kontoinformationen inkl. IBAN und der elektronische Postkorb. Andere Banken sehe ich dort zwar besser aufgestellt, die Frage ist aber, wie sinnvoll so viele Funktionen für den Endkunden wirklich sind. Bisher vermisst habe ich jeweils noch keine Funktion.

Sonstiges

Die Zinszahlungen wurden korrekt und pünktlich zum Stichtag abgerechnet und daraufhin auf das Konto gutgeschrieben. Steuerlich relevante Dokumente habe ich bis auf Kontoauszüge bisher keine erhalten. Das Konto besteht ja auch erst seit rund 4 Monaten.

Mit dem Kundenservice hatte ich bisher noch keinerlei Kontakt, was ich aber als positiv empfinde.

Fazit

Es gab zum Glück noch keine Probleme. Insgesamt finde ich sehr positiv, dass die Renault Bank nicht nur auf Neukundenfang geht, sondern auch den Bestandskunden mit einem relativ hohem Zinssatz entgegenkommt und ich daher nicht ständig das Konto wechseln muss.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 18.05.2017 vom Nutzer Marfra übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben