Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Erfahrungen
Renault Bank direkt Erfahrungsberichte

Negative Erfahrungen zur Renault Bank direkt (14)

84,5 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
6,1 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
9,5 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 148 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,5 Punkten.4,5 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,5 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 87,5 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur Renault Bank direkt 148 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 84,5 % positive Erfahrungsberichte, 6,1 % neutrale Bewertungen und 9,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Renault Bank direkt gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon Rudi

„Wegen TAN-Umstellung kein Zugang zu meinem Geld mehr“

Negative Bewertung
Die Umstellung von SMS TAN Verfahren hatte nicht geklappt, seitdem kein Zugang mehr zu meinem Konto. Über SecureApp sollte Freischaltcode erstellt und per Post zugeschickt werden. Kam nicht, dann nach 2 Wochen ca. 1 Stunde in der Warteschleife. Mitarbeiter sagt, da wurde keiner beantragt, also das ganze nochmals. Immer noch keine Post erhalten nach ca. 1 Woche, kein Zugang zu meinem ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Dr.C

„TAN-App- und Kundenservice-Chaos“

Negative Bewertung
Das Tagesgeld-Angebot von 1,05% war der Grund für meine Kontoeinrichtung. Habe dann das Secure-Go-Verfahren mit viel Mühe eingerichtet (die Begriffsverwirrung mit den verschiedenen Codes ist kaum noch zu steigern). Geld überwiesen: jetzt wird es mit 0,7% Zinsen angezeigt. Fragen zur Aufklärung auf Kontaktformular werden seit 2 Wochen nicht beantwortet. Telefon ist ja ohnehin sinnlos ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon TMB

„Probleme mit der SecureGo-App“

Negative Bewertung
Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung tätigen, weil ich ein klein wenig von meinem eigenen Geld benötige. Die Bank teilte mir via Internet mit, dass das nicht mehr ginge, weil ich ein aktives Sicherheitsverfahren securego bräuchte und ich dies nicht hätte. Ich sollte auf dem Postweg einen neuen Sicherheitscode beantragen. Wenn ich jetzt das Geld dringend benötigen würde, wäre ich ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Steffen

„Wenn nur die TAN-App nicht wäre ...“

Negative Bewertung
An sich war ich sehr zufrieden, der Zinssatz ist im oberen Bereich und die letzten Leitzinserhöhungen wurden direkt an die Kunden weitergegeben. Aber dieses gezerre mit der Legitimation per App ist, wie viele andere Nutzer auch berichten, eine Katastrophe. Ich habe mir die App heruntergeladen und hin- und herprobiert mit den unterschiedlichen Freischalt- und Aktivierungscodes bis mein Zugang ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Anlegerin

„Das geht bei anderen Banken besser“

Negative Bewertung
Ich habe als Neukundin ein Tagesgeldkonto eröffnet, um die höheren Zinsen für 3 Monate zu erhalten. Die Eröffnung zog sich über mehr als 2 Wochen hin. (Zeitgleich hatte ich bei einer anderen Bank ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnet, das ich innerhalb weniger Tage bereits nutzen konnte.)Angeblich hätte ich eine Information auf dem Eröffnungsantrag (online) vergessen. Das ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Lothar B.

„Erreichbarkeit des Kundenservice beachten“

Negative Bewertung
Seit Jahren habe ich ein hohes Tagesgeldkonto und es lief gut. Dann kam die Aufforderung die neue Secure-App zu installieren oder man wird gekündigt. Nicht kundenfreundlich. Die Installation ist nervig und hat mich viel Zeit gekostet, siehe dazu auch andere Foren.Nun wurde ich beim letzten Einloggen nach dem Freigabe Code gefragt. Es kamen Fehlermeldungen und schließlich ist mein Zugang ... Weiterlesen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #7

Negative Bewertung
Am 05.01.2015 habe ich aufgrund des damaligen Zinssatzes online Festgeldkonten bei der Renault Bank eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt. Danach dauerte es ca. 1 bis 2 Wochen, bis ich alle Unterlagen hatte und mich einloggen konnte.Das Onlinebanking habe ich eigentlich nie genutzt. Es bietet aufgrund der Kontoart auch nicht allzu viele Funktionen: ich kann ... Weiterlesen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #8

Negative Bewertung
Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war problemlos und schnell. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, da ich kein Willkommensschreiben erhalten habe. Laut Postident sollte die Kontoeröffnung aber um den 01.10.2017 erfolgt sein. Das Tagesgeldkonto war aufgrund der kurzzeitigen Zinsen für circa 3‑4 Monate geplant. Deshalb hatte ich das Kündigungsschreiben gleich zum Anfang ... Weiterlesen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #9

Negative Bewertung
Am 17.06.2014 habe ich den Antrag auf Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Renault Bank Direkt gestellt. Dieser war online auszufüllen, auszudrucken und per Postident-Verfahren einzusenden. Manche empfinden dieses Verfahren als umständlich. Ich sehe es allerdings hinsichtlich der Sicherheit eher als gutes Zeichen. Die Bearbeitung war schon am 20.06.2014 erledigt, denn an diesem Tag erhielt ... Weiterlesen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #10

Negative Bewertung
Im Oktober 2013 eröffneten wir bei der Renault Bank Direkt ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto, dessen Eröffnungsprozess im Großen und Ganzen zufriedenstellend funktionierte. Bis zur endgültigen Einrichtung des Kontos vergingen 8 Tage. Die Überprüfung der ersten Kontoauszüge ergab Abweichungen zum angegebenen Zinssatz, was uns dazu veranlasste, die angegebene Hotline telefonisch zu ... Weiterlesen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #11

Negative Bewertung
Seit dem 01.04.2013 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt. Die Eröffnung hat insgesamt 10 Tage gedauert. Alles verlief problemlos bis zum 05.12.2013 als ich im Onlinebanking das Referenzkonto ändern wollte. Nach dem Vorgang war nämlich gar kein Referenzkonto mehr hinterlegt. Da zwei Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline zunächst ohne Ergebnis blieben, hing meine ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur Renault Bank direkt