Am 05.01.2015 habe ich aufgrund des damaligen Zinssatzes online Festgeldkonten bei der Renault Bank eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt. Danach dauerte es ca. 1 bis 2 Wochen, bis ich alle Unterlagen hatte und mich einloggen konnte.
Das Onlinebanking habe ich eigentlich nie genutzt. Es bietet aufgrund der Kontoart auch nicht allzu viele Funktionen: ich kann meinen Kontostand einsehen und theoretisch Überweisungen tätigen. Als ich dies nun erstmalig ausprobieren wollte, da die Festgelder ausgelaufen waren und ich mein Geld auf mein Referenzkonto überweisen wollte, funktionierte es von meinem Tablet aus nicht.
Da ich mich für vier Monate in Südafrika aufhalte, wollte ich die Telefonauskunft der Bank wegen der hohen Kosten nicht anrufen. Deshalb habe ich vor ungefähr 1 Woche meine Frage bzgl. der Auszahlung des Guthabens per E-Mail gesandt. Ich schrieb, dass es eilig sei. Eine Antwort habe ich jedoch bisher nicht erhalten.