Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #124von FB

Negative Bewertung der Renault Bank direkt

Im Oktober 2013 eröffneten wir bei der Renault Bank Direkt ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto, dessen Eröffnungsprozess im Großen und Ganzen zufriedenstellend funktionierte. Bis zur endgültigen Einrichtung des Kontos vergingen 8 Tage. Die Überprüfung der ersten Kontoauszüge ergab Abweichungen zum angegebenen Zinssatz, was uns dazu veranlasste, die angegebene Hotline telefonisch zu kontaktieren. Hier wurden wir gebeten, uns etwas zu gedulden, da man den Vorgang überprüfen wolle. Als bis zum Nachmittag kein Rückruf erfolgt war, riefen wir erneut die Hotline an, die uns mitteilte, dass man die Zinsertragsteuer abgeführt habe. Der von uns online erteilte Freistellungsauftrag sei bei Gemeinschaftsveranlagungen aufgrund eines Softwareproblems nicht möglich und man würde uns ein Formular zur Beantragung zusenden. Leider erhielten wir dieses nicht, so dass im Folgemonat wieder die Abgeltungssteuer abgeführt wurde. Warum ein technischer Fehler auf dem Rücken des Kundens ausgetragen wird, ist uns unverständlich. Online wurde die beantragte Freistellung korrekt angezeigt, was uns stutzig machte. Wir nahmen daher erneut Kontakt mit dem Kundenservice auf. Man versprach, noch einmal alles zu prüfen. Nach ca. 1,5 Stunden erfolgte der Rückruf und man sagte uns, dass man nun den Freistellungsauftrag zusenden werde, doch leider konnte man unsere Frage nach den abgeführten Zinsen und deren Erstattung nicht beantworten, was wir schwach finden. Erst als wir der Geschäftsführung selbst ein Schreiben zukommmen haben lassen, erhielten wir eine kurze Entschuldigung und die abgeführten Zinsen und der Solidaritätszuschlag wurden umgehend unserem Konto gutgeschrieben.

Bisher hatten wir ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa, welche ihren Bestandskunden leider nur 1,00 % zahlt (unser eigentlicher Wechselgrund). Wir haben daher den Vergleich zwischen den beiden Direktbanken. Beim Thema Sicherheit schneidet die Renault Bank im Vergleich zur ING-DiBa oder auch zur RaboDirect schlechter ab, da für den Login ausschließlich der Username und die PIN notwendig sind. Nach den Erfahrungen mit der Renault Bank werden wir lieber weiter die etwas schlechteren Zinsen bei der ING-DiBa in Kauf nehmen, dafür aber den wesentlich besseren Service genießen!

Diese negative Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 03.02.2014 vom Nutzer FB übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben