Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„RoboAdvisor von Scalable taugt leider nichts“

Negative Bewertung von Scalable Capital

Das Konto wurde 2018 mit einem hohen 6-stelligen Betrag eröffnet. Die Eröffnung lief problemlos. Die Performance in einem hohen Risikolevel war im Vergleich zu quirion deutlich schlechter und auch schlechter als der Arero Welt Fonds. Es fiel auf, dass das gepriesene Risikomanagement als solches nicht taugt und die AI des Systems vielleicht Jahre braucht, um trainiert zu werden. Das System reagiert bei Verlusten an den Märkten viel zu spät - verkauft zu spät und steigt dann ebenfalls viel zu spät wieder ein. Der Verlust des Corona Crashs war beträchtlich und im Vergleich zur reinem buy & hold deutlich schlechter.

Ebenfalls fällt auf, dass interessierten Anlegern keinen vergleichsbaren Grafiken oder Musterdepot zur verfügung gestellt werden, die in irgendeiner Form vergleichbar sind.

Ergbnis: hoher Verlust. Ich habe das Depot geschlossen und bin wieder bei reinem buy & hold.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von hulk
Diese negative Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 07.02.2022 vom Nutzer hulk übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben