Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Das Interface ist sehr gut gelungen“

Positive Bewertung von Scalable Capital

Die Eröffnung des Depotkontos klappte dank Videoident von zu Hause aus. Der Vorgang war unkompliziert und das Depotkonto war nach der Verifizierung sehr schnell eröffnet. Die Überweisung auf das Verrechnungskonto wurde innerhalb eines Werktages gutgeschrieben. Geld zurück überweisen klappte aber leider nicht so schnell. Warum auch immer, aber erst am dritten Werktag wurde der Überweisungsbetrag vom Scalable Capital Konto auf das Referenzkonto freigegeben bzw. überwiesen. Das ist ärgerlich und sollte so nicht sein.

Über die App kann man das Depot sehr gut führen. Das Interface ist sehr gut gelungen. Alles sehr übersichtlich und man findet sich auch als Laie sehr schnell zurecht.

Das Portfolio wird in Realtime angezeigt.

Aktien, ETF, Sparpläne und seit einiger Zeit auch Kryptos sind kostengünstig handelbar. Die Daten werden automatisch in Realtime angezeigt - ohne, dass man etwas aktualisieren müsste. Sehr angenehm, wenn man zum Beispiel Kurse im Auge behalten möchte.

Bei den Kryptowährungen muss man aber Abstriche machen, denn es sind nur sehr wenige Kryptos handelbar. Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Polkadot, Texos und XRP. Mehr gibt es aktuell nicht. Für den Anfang sollte das aber reichen. Manchmal ist weniger Auswahl sicher kein grosser Fehler.

Die Orderaufgabe ist stets sehr einfach gestaltet und sollte wirklich kein Hindernis selbst für totale Laien darstellen.

Scalable Capital bietet aktuell auch eine Kunden-werben-Kunden-Aktion an. Bis zu 50 Euro kann man sich so sichern - vorausgesetzt man kann einen Neukunden für den Broker werben. Die Gutschrift erfolgt recht schnell. Bei mir hat es etwa drei Wochen gedauert.

Ein Portfolio mit nachhaltigen ETFs kann man schon ab 20 Euro starten. Persönliche Anlagestrategie plus flexible Spar- und Entnahmepläne und eine laufend optimierte ETF-Auswahl runden das gute Gefühl ab.

Die Ausführung von ETF Sparplänen ist bei Scalable Capital grundsätzlich komplett kostenfrei.

Es fallen keine Depotgebühren an.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von Kathi
Diese positive Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 10.02.2022 vom Nutzer Kathi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben