Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kleine Mankos“

Neutrale Bewertung von Scalable Capital

Bedingt durch das weiterhin allgemein niedrige Zinsniveau war ich auf der Suche nach Alternativen, bei denen das Risiko nach Möglichkeit gestreut wird und Renditechancen im einstelligen Prozentbereich bestehen. Hierbei fiel meine Wahl auf eine Investition im Bereich der ETFs. Auf den Anbieter Scalable Capital wurde ich durch eine Cashback-Aktion bei einem renommierten Cashback-Anbieter aufmerksam. Die Einrichtung des Depots war einfach und auch über das PostIdent-Verfahren sehr schnell möglich. Was mir direkt auffiel war die riesige Auswahl an EFT’s. Ich benutze Scalable ausschließlich für meine 3 ETF-Sparpläne (zum Handel mit Aktien, Kryptowährungen etc. kann ich also nichts sagen), niedrige Gebühren und eine moderne, zeitgemäße Oberfläche rundeten den ersten positiven Eindruck ab.

Zu beachten gibt es aber, dass Überweisungen vom Hausbank-Referenzkonto bei mir 2-3 Werktage in Anspruch nehmen, bei anderen Anbietern geht das deutlich schneller. Hier wäre eine Sofort-Einzahlungsmöglichkeit wünschenswert. Eine zusätzliche Verspätung ist ebenfalls bei der Ausführung von meinen EFT-Sparplänen zu beobachten. Diese werden in einer gewissen Regelmäßigkeit mit einem Tag Verspätung ausgeführt. Besonders ärgerlich, wenn der Kurs zwischenzeitlich gestiegen ist. Anfragen an den Kundendienst werden mitunter auch erst nach entsprechender Erinnerung beantwortet. Die beiden letztgenannten Punkte trüben so ein wenig meinen Gesamteindruck, weshalb ich letztlich nur auf eine neutrale Bewertung komme.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von FortunaWolle
Diese neutrale Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 12.10.2022 vom Nutzer FortunaWolle übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben