Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Inzwischen mein Hauptbroker“

Positive Bewertung von Scalable Capital

Die Eröffnung verlief reibungslos und nach wenigen Tagen konnte der erste Trade erfolgen. Die Scalable App ist einfach zu bedienen und inzwischen mein bevorzugter Weg Aktien zu handeln. Sparpläne lassen sich ebenfalls leicht einrichten und anpassen. Alle verfügbaren ETFs lassen sich ohne Aufschläge besparen. Aktiensparpläne sind leider nicht für alle Aktien möglich, jedoch die gängigsten lassen sich besparen.

Es sollte einem bewusst sein das Neobroker wie Scalable ihr Geld über einen etwas höheren Spread verdienen um so auf die hohen Gebühren klassischer Broker verzichten zu können. Da ich fast ausschließlich über Limitorder handel, ist dies für mich vernachlässigbar. Da Scalable nur Gettex als Handelsplatz nutzt, kann man zwar über einen sehr großen Zeitraum handeln (8-22 Uhr), jedoch sind nicht alle Aktien handelbar sind (z.B. BYD oder Rivian sind nicht verfügbar). Man kann fehlende Aktien melden, jedoch ist das kein Garant, dass dies auch umgesetzt wird. Etwas Kritik möchte ich noch an den Orderoptionen äußern, es ist nicht möglich eine bestehende Order zu verändern, man muss sie löschen und neu platzieren. Zusätzlich sind alle Order 365 Tage gültig, es gibt keine Möglichkeit eine Tages- oder Monatsorder zu platzieren.

Aufgrund der riesigen Auswahl an kostenlos besparbaren ETFs und dem günstigen Handeln für Aktien ist Scalable inzwischen mein Hauptbroker geworden.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von RandomUser
Diese positive Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 12.10.2022 vom Nutzer RandomUser übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben