Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Unübersichtliche App, aber ansonsten top“

Positive Bewertung von Scalable Capital

Hauptgründe für die Entscheidung ein Depot bei Scalable Capital (SC) zu eröffnen, waren die Kostenstruktur allgemein sowie die große Auswahl an kostenlosen ETF-Sparplänen. Ich nutze den kostenlosen FreeBroker ohne monatliche/jährliche Gebühren.

Die Konto-/Depot-Eröffnung erfolgte online. Zur Identifizierung nutzte ich das Video-Ident-Verfahren. Beides verlief schnell und problemlos. Auch der Depot-Wechsel verlief reibungslos, dauert aber seine Zeit. Die ETF-Sparpläne waren via App schnell eingerichtet. Das Geld fließt in meinem Fall via Lastschrift auf das SC-Verrechnungskonto.Positiv finde ich auch, dass man eine sog. Inflationsanpassung wählen kann, d. h. die monatliche Sparrate erhöht sich um x% pro Jahr.

Die Sparplänen laufen nun seit einigen Monaten problemlos. Die App finde ich, im Vergleich zu anderen Anbietern etwas unübersichtlich und sie wirkt etwas überfrachtet. Aber man gewöhnt sich daran. Der Kundendienst war über E-Mail gut erreichbar und meine Anliegen wurden auch innerhalb weniger Tage beantwortet. Fazit: Wer einen kostengünstigen (Neo-)Broker für ETF-Sparpläne benötigt, findet bei SC ein sehr gutes Komplettpaket.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von ureiner
Diese positive Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 03.02.2023 vom Nutzer ureiner übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben