Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Gutes Angebot, aber leider keine App“

Positive Bewertung der Suresse Direkt Bank

Ende Januar 2023 stieß ich auf das interessante Angebot (2,2% Zinsen im Tagesgeldbereich) dieser Bank, von der ich bis dato nichts gehört hatte. Letztlich fasste ich doch Vertrauen, da es sich, dem Vernehmen nach, um eine Santander-Tochter handeln soll. Die Kontoeröffnung funktionierte am PC, die Videoidentifikation gut und schnell am Handy. Es ging alles relativ schnell (1. Kontoeröffnung, 2. Videoident, 3. Minimalbetrag einzahlen (1 Eur reicht)), was bei mir insg. drei Tage dauerte, um das Konto freizuschalten. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der mögliche Zinseszins-Effekt, durch die monatliche Zinszahlung. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass man auch die Nutzerkennung ändern kann, was für mich benutzerfreundlich ist, da man sich nicht die kryptische Start-Nutzerkennung einprägen muss. Etwas schade ist, meiner Meinung nach, dass nur ein webbasiertes Banking möglich ist. Eine App wird derzeit nicht angeboten. Ebenfalls vermisse ich eine tagakutelle Information zu den "verdienten" Zinsen, wie z. B. bei der Norwegian Bank, die ich nur verlassen habe, da der dort angebotene Zins mittlerweile von mehreren anderen Anbietern lukrativ überboten wird. Die Suresse Bank bietet hier jedoch eine Art Zinszahlungsimulation an, die sich eben recht theoretisch "anfühlt".

Erfahrungsbericht zur Suresse Direkt Bank von Frauke O.
Diese positive Bewertung zur Suresse Direkt Bank wurde uns am 05.02.2023 vom Nutzer Frauke O. übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben