Targobank Erfahrungsbericht #10von Userin 83

Negative Bewertung der Targobank

Ende Oktober 2016 habe ich ein Plus-Konto bei der Targobank in einer Filiale eröffnet. Bis ich das Onlinebanking nutzen konnte, vergingen etwa 6 Wochen.

Bei der Eröffnung musste ich reichlich Unterschriften leisten, z. B. um zu bestätigen, dass bezüglich der Daueraufträge meine Kundendaten von der alten Bank zur Targobank gehen sollten. Das passierte nicht. Ich habe also mein altes Konto am 06.11. selbst aufgelöst, obwohl es gemäß Vereinbarung mit der Targobank zum 31.10. gekündigt sein sollte. Aus diesem Grund musste ich nochmal 7,50 € Kontoführungsgebühren für den November zahlen.

Vorsorglich hatte ich dann jede relevante Stelle (bis auf eine) persönlich angerufen, um ihr meine neue Kontonummer zwecks der Daueraufträge mitzuteilen. Den Anruf bei meiner KFZ-Versicherung hatte ich vergessen. Sie hatte am 01.12. den Beitrag von meiner alten Bank angefordert, wie ich 5 Tage später in einem Telefonat mit der Versicherung erfuhr. Deshalb hatte ich den fälligen Betrag ganz schnell händisch überwiesen.

Ich rief anschließend in meiner Filiale der Targobank an, um mit dem für mich zuständigen Mitarbeiter zu sprechen. Dieser war krank. Also wurde ich mit einer Kollegin verbunden, die ab jetzt meine neue Ansprechpartnerin für das Konto wäre. Sie würde sich um alles kümmern. Leider hat sie es nicht gemacht.

Heute Nachmittag fragte ich telefonisch beim Kundenservice, warum der Gehaltseingang noch nicht auf meinen Konto gutgeschrieben wurde, obwohl mein Arbeitgeber gestern Morgen die Überweisung veranlasst hatte. Es kam zur Diskussion, worauf die Mitarbeiterin sagte, sie würde nicht weiter mit mir diskutieren. Das Gespräch empfand ich als nicht besonders freundlich.

Schließlich erfuhr ich vom Kundenservice, dass das Geld nach 3 Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben werden würde. Das war dann auch der Fall. (Es dauerte 3 Tage, weil das Geld vom Arbeitgeber erst zur Bundeszentralbank ging und von dort aus verteilt wurde.) Weil mein Konto aufgrund des verzögerten Geldeingangs nicht ausreichend gedeckt war, musste ich für die 2 Tage im neuen Monat 16,3 % Überziehungszinsen zahlen.

Resümee: Die Kundenservice-Mitarbeiterin am Telefon bekommt von mir die Schulnote 6. Ich finde, so geht man nicht mit einem Kunden um. Ab Januar 2017 werde ich bei der Sparkasse sein.

Diese negative Bewertung zur Targobank wurde uns am 30.11.2016 vom Nutzer Userin 83 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben