Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #7von Xodarap93

Neutrale Bewertung der Targobank

Die Kontoeröffnung liegt schon viele Jahre zurück (2003) und war zu dem Zeitpunkt vergleichbar mit anderen Kontoanbietern. Weitere Details und Vergleiche kann ich zu diesem Punkt mit dem heutigen Stand nicht mehr machen.

Das Konto nutzte ich sehr unregelmäßig und nur etwa einmal im Monat. Das Onlinebanking funktionierte dabei ohne Probleme. Ich arbeitete mit einem TAN-Block. Es wurden aber auch weitere TAN-Verfahren angeboten, jedoch gegen eine Gebühr. Kontoauszüge erhielt ich kostenfrei online und digital.

Die Website fand ich sehr übersichtlich gestaltet. Trotz meiner sehr seltenen Nutzung fand ich beispielsweise auch die Einstellung zum Ändern der Kontodaten sehr schnell. Das ist aus meiner Erfahrung nicht bei allen Banken so übersichtlich.

Den Kundenservice habe ich immer als sehr gut wahrgenommen. Ich brauchte ihn häufiger, jedoch immer nur wegen kleiner Probleme. Vor allem unsere örtlichen Filialen punkteten durch freundliches Personal, waren jedoch zu einigen Zeiten auch sehr überfüllt.

Mein letztes Anliegen war die Kündigung des Kontos vor einem Monat. Das hatte ich per Telefon angefragt. Danach wurde sie mir per E-Mail bestätigt. Mir wurden dabei keine Steine in den Weg gelegt.

Diese neutrale Bewertung zur Targobank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Xodarap93 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben