Targobank Erfahrungsbericht #6von Bennalin

Positive Bewertung der Targobank

Ich habe 2014 ein Girokonto bei der Targobank eröffnet und im Zuge dessen einen Kredit aufgenommen, um einen Kredit bei einer anderen Bank damit abzulösen. Die Eröffnung in der Bank hat reibungslos geklappt und nicht viel Zeit in Anspruch genommen, nicht mal 30 Minuten. Die Unterlagen waren auch schnell da, nach nicht mal einer Woche.

Das Onlinebanking funktioniert meines Erachtens auch super. Der Login klappt immer und das Postfach ist immer aktuell. Ich kann die Seite auch selbst personalisieren, also verschiedene Infobereiche, Aktienkurse oder die Übersicht der Konten für mich anpassen. Dadurch kann ich die sowieso schon sehr übersichtliche und einfach zu verstehende Seite an meine Vorlieben anpassen, eben mit den verschiedenen dort gebotenen Optionen.

Außerdem sind Umbuchungen zwischen den Konten problemlos möglich und die Kontostände sind immer aktuell.

Die Antwortzeiten für meinen Kontakt zum Kundenservice betrugen ein paar Stunden bis zu 1‑2 Tage per E-Mail und 1 Woche per Post. Wenn ich es schneller haben wollte, ging ich in eine Filiale oder rief an. Telefonisch hatte ich immer jemanden erreicht. Das Personal habe ich nett, kompetent und freundlich erlebt.

Bei einer Anfrage ging es um das Thema Kredit und eine Bearbeitungsgebühr, die mir berechnet, aber auf meine Nachfrage hin wieder erstattet wurde, da sie zu dem Zeitpunkt nicht zulässig war.

Gut finde ich, dass ich Kleingeld kostenlos aufs Konto einzahlen kann, nur muss ich es selbst rollen.

Alles in allem ist sie für mich eine gute Bank mit guten Konditionen, auch was die Dispozinsen betrifft. Das einzige Manko, das ich feststellen konnte, sind die wenigen Filialen vor Ort, vor allem in kleineren Orten.

Fazit: Sehr gut.

Nachtrag vom 19.06.2017: Ich war heute seit über einem Jahr mal wieder in der Filiale. Kleingeld einzahlen kostet nun 7,50 € Gebühren, ob gerollt oder nicht, da nun eine Zählmaschine vorhanden ist.

Diese positive Bewertung zur Targobank wurde uns am 19.06.2017 vom Nutzer Bennalin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben