Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  1822direkt  ⟩  Erfahrungen
1822direkt Erfahrungsberichte

Neutrale Erfahrungen zur 1822direkt (10)

72,7 % aller Kunden haben die 1822direkt auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
22,7 % aller Kunden haben die 1822direkt auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
4,5 % aller Kunden haben die 1822direkt auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 44 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 84,09 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur 1822direkt 44 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 72,7 % positive Erfahrungsberichte, 22,7 % neutrale Bewertungen und 4,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der 1822direkt gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon Mucjan44

„Die App ist gut verständlich und leicht zu bedienen“

Neutrale Bewertung
Ich finde es gut, dass alles online abgewickelt werden kann. Die App ist gut verständlich und leicht zu bedienen. Man wird regelmäßig informiert über Updates im digitalen Postfach. Auch auf Sicherheit wird großer Wert gelegt mit Authentifizierung über eine weitere App der 1822direkt Bank. Angelockt wurde ich mit einer Aktion für einen Sparplan. 12 Monate regelmäßig einen bestimmten ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon ShunSin

„Die App ist sehr in die Jahre gekommen und im Vergleich zu anderen Onlinebanken benutzerunfreundlich“

Neutrale Bewertung
Bei der 1822direkt bin ich schon seit 2016 Kunde und habe damals ein Girokonto über ein "Freunde werben"-Programm eröffnet. Das lief damals noch über das klassische Postident in der Filiale. Die Eröffnung und Zusendung der Unterlagen lief recht zügig (ca. 1 Woche). Der Login war nach getrennter Zulieferung der Daten möglich (auch etwa eine Woche).Das Konto nutze ich als Primärkonto für ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon LeonardVerlande

„Onlinebanking und Service für ein kostenfreies Girokonto ok, aber Telefonwartezeiten extrem lang“

Neutrale Bewertung
Ich habe im März 2019 das GiroSkyline Konto bei der 1822direkt abgeschlossen. Grund dafür waren die guten Bewertungen, die fehlende Kontogebühr und das Startguthaben. Ich habe das Konto online eröffnet und mich per Postident verifiziert. Die Unterlagen waren sehr schnell da (ca. 1 Woche). Ich fand die Kontoeröffnung sehr positiv. Auch die Einrichtung war sehr einfach. Sobald ich alle Briefe ... Weiterlesen

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

justTRADE Bewertung

Joe Broker Depot Bewertung

Scalable Capital Bewertung

1822direkt Erfahrungsbericht #4

Neutrale Bewertung
Ich führe mein Konto bei der 1822direkt bereits seit über 20 Jahren. Das Onlinebanking nutze ich zwischen 2 bis 5 Mal im Monat. Hier kann ich fast alle Informationen zu meinem Konto einsehen (Geldbewegungen, Adressen, Kartensperrung, Kartenlimit und noch mehr). Als TAN-Verfahren steht mir leider nur eine TAN-Liste zur Verfügung, da die mTANs wohl nicht im Ausland nutzbar ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #5

Neutrale Bewertung
Ich habe bei der 1822direkt ein Girokonto per Postident eröffnet. Die erforderlichen Unterlagen habe ich selbst ausgedruckt und bin damit direkt zur Post gegangen. Die Eröffnung funktionierte reibungslos und bereits nach einer Woche konnte ich das Konto online nutzen. Die Kontoeröffnung war sehr verständlich und für jedermann nachvollziehbar.Auch die für die Kontoeröffnung versprochenen ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #6

Neutrale Bewertung
Der Vorzug einer kostenfreien Nutzung aller Sparkassengeldautomaten in Deutschland hat mich im Dezember 2014 dazu bewegt, ein Girokonto und auch ein Wertpapierdepot bei der 1822direkt zu eröffnen. Ich nutze seitdem die Direktbank der Frankfurter Sparkasse als Gehalts- und Hauptkonto.Heute im Dezember 2015 muss ich sagen, dass ich insgesamt nicht voll zufrieden bin und im Laufe des ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #7

Neutrale Bewertung
Ich habe mein Girokonto bei der 1822direkt vor ca. 2 Jahren eröffnet. Ausschlaggebend waren damals die aktuellen Preisvergleiche und Dispositionskreditzinsen. Die 1822direkt schnitt hierbei mit am günstigsten ab.Als die Formalitäten erfüllt und das Konto bei der vorherigen Bank nahezu erloschen war, erfuhr ich lapidar, dass die Einräumung eines Dispositionskredites nicht ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #8

Neutrale Bewertung
Ich habe mein 1822direkt GiroSkyline-Konto im Juli 2013 online eröffnet. Die Zusendung der Unterlagen auf dem Postweg erfolgte nach wenigen Tagen. Danach musste ich nur noch die Unterlagen per Postident einreichen. Alles in allem dauerte es ca. 7 bis 10 Tage, bis ich das Eröffnungschreiben, die PIN, die TAN-Liste usw. bei mir hatte.Insgesamt war der Eröffnungsablauf des ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung
Am 1. Februar 2016 hatte ich ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eröffnet. Positiv fand ich, dass es nur wenige Tage dauerte, bis die Unterlagen zugesandt waren und ich mich einloggen konnte.KundenserviceIn meiner Anfrage an den Kundenservice bzgl. der Zinsmodalitäten waren die Mitarbeiter kompetent, freundlich und antworteten zügig. Allerdings durften sie nicht selbst ... Weiterlesen

1822direkt Erfahrungsbericht #10

Neutrale Bewertung
Ich habe am 17.02.08 ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt beantragt, das nach dem Postident-Verfahren am 25.02. final eröffnet wurde. Die Unterlagen zum Onlinebanking gingen mir nacheinander in Papierform zu und zuletzt (in der ersten Märzwoche) erhielt ich die TAN-Liste.Der Login funktioniert über Online-Kennung (erweiterte Kundennummer) und Online-PIN. Nur letzere kann über ein Formular ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur 1822direkt