Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Consorsbank  ⟩  Erfahrungen
Consorsbank Erfahrungsberichte

Neutrale Erfahrungen zur Consorsbank (19)

54,6 % aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
12,5 % aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
32,9 % aller Kunden haben die Consorsbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 152 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 3,4 Punkten.3,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 60,86 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur Consorsbank 152 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 54,6 % positive Erfahrungsberichte, 12,5 % neutrale Bewertungen und 32,9 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon admin

„Eigentlich hat beim Tagesgeldkonto immer alles gepasst, aber seit 2019 auf TAN-App umgestellt wurde, kommt es mir kompliziert vor“

Neutrale Bewertung
Seit weit mehr als 5 Jahren besitze ich bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto. Die damaligen Zinsen waren attraktiv. Die Online-Kontoeröffnung und das Postident klappten problemlos, aber das ist wie gesagt sehr lange her und heute weniger relevant. Das Banking klappte bisher prima. Mir standen smsTANs und ein TAN-Generator zur Verfügung. Seit dem 08.09. geht allerdings beides nicht ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon RuOt

„Ich habe nun auch ein Girokonto eröffnet, weil ich hier bereits vor einigen Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet hatte“

Neutrale Bewertung
Vor zwei Monaten habe ich online bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet, weil ich hier bereits vor einigen Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet hatte. Verifiziert habe ich mich per Postident. Wie lange alles dauerte, weiß ich nicht genau, aber mir ist nichts besonders negativ oder positiv in Erinnerung.Das Onlinebanking nutze ich mehrfach pro Monat. Die TANs für meine Überweisungen ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Zinsjäger

„Das Onlinebanking finde ich selbsterklärend und auch sonst gefallen mir die Konditionen“

Neutrale Bewertung
Mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnete ich im September 2017. Die Kontoeröffnung fand ich intuitiv und grundsätzlich unkompliziert. Als störend empfand ich nur, dass zur Legitimation kein Online-Verfahren angeboten wurde. Ich musste daher mit dem Postident-Coupon in eine Postfiliale, was unnötig Zeit gekostet hat und meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß ist. Die ... Weiterlesen

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

justTRADE Bewertung

Joe Broker Depot Bewertung

Scalable Capital Bewertung
Erfahrungsberichtvon Bernd_M

„Der Kontakt mit dem Kundenservice per Chat, E-Mail und Telefon verlief immer problemlos, aber aufgrund des Onlinebankings habe ich gewechselt“

Neutrale Bewertung
Ich bin seit drei Jahren Kunde bei der Consorsbank. Die Eröffnung verlief problemlos: Zwei Wochen nach dem Postident-Verfahren konnte ich alle meine Karten in der Hand halten. Die Nutzung des Kontos und speziell der Kreditkarte fand ich lange Zeit sehr gut. Leider sind mit der Zeit die Konditionen (bspw. wegen Fremdwährungsgebühren) deutlich schlechter geworden.Am Onlinebanking der ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Kai

„Gute Depot-Konditionen & Onlinebanking zum Teil recht unübersichtlich, aber hinsichtlich der Funktionen zufriedenstellend“

Neutrale Bewertung
Punkt 1: KontoeröffnungDas Konto habe ich bereits vor über einem Jahr eröffnet, wodurch mir das genaue Datum nicht mehr bekannt ist. Die Kontoeröffnung an sich hat erwartungsgemäß problemlos per Postident funktioniert und mein Zugang zum Onlinebanking wurde nach wenigen Tagen freigeschaltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung war verständlich gestellt und bereitete mir keine ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Reddead

„Mittlerweile habe ich mein Konto bei der Consorsbank gekündigt, weil ich das Verhalten der Bank nicht gut fand“

Neutrale Bewertung
Im September 2016 bin ich von der Postbank zur Consorsbank gewechselt. Dort habe ich nun ein Depot und Girokonto mit einem Dispo von 500 €, den ich ohne nachzufragen bekam. Als Student war ich froh über ein kostenloses Konto und fing dank kostenlosem Depot auch einen ETF-Sparplan an.Nachdem das Konto eröffnet war, vergingen circa 2-3 Tage, bis alle Unterlagen inklusive ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon varko

„Wegen Überweisungslimit hatte ich nicht ausreichend Zugriff auf mein Geld, kurze Zeit später löste ich meine Konten einfach komplett auf“

Neutrale Bewertung
KontoeröffnungAls ehemaliger Kunde der DAB Bank bin ich mit meinem Aktiendepot im November 2016 (wegen der Übernahme) zur Consorsbank gekommen. Bei der DAB Bank hatte ich kein Girokonto, nur ein Verrechnungskonto für die Transaktionen und zum Ausgleich der Gebühren. Der Zu- und Abfluss lief über ein Referenzkonto, also ein Girokonto bei einer anderen Bank.OnlinebankingDie ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Benchmark

„Ich war zufrieden, aber Konto, Depot & Co. wurden mir nach über 15 Jahren gekündigt, weil eine Überweisung den Begriff "Darlehen" enthielt“

Neutrale Bewertung
Nach über 15 Jahren als Kunde von Consors mit Konto, Depot und Lombardkredit wurde mir die Geschäftsverbindung gekündigt. Ursache dafür war eine Überweisung auf mein Konto mit dem Verwendungszweck „Darlehen“.Consors hatte mich deshalb 2 Mal angerufen, um sich zum Sachverhalt der Überweisung zu erkundigen. 2 Mal hatte ich diesen umfassend erklärt. Als Begründung, ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Mephisto

„Alles ok, leider werden Arbeitslosengeld I und II aber nicht als Gehaltseingang gezählt, weshalb ich die Eröffnungsprämie nicht erhielt“

Neutrale Bewertung
Ich habe mich nach der Lektüre eines Testberichts im FOCUS-Magazin für die Consorsbank entschieden. Die Eröffnung des Girokontos bestätigte die Bank mit einem Schreiben vom 16. August 2016, nachdem ich etwa 1 Woche zuvor das Postident-Verfahren durchgeführt hatte. Zum Schreiben gehörten auch die Zugangsdaten fürs Onlinebanking. Die beiden Karten (Giro und VISA) kamen wenige ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Ccy

„Keine langen Wartezeiten am Telefon und sehr nette Mitarbeiter, nur das Onlinebanking könnte übersichtlicher sein“

Neutrale Bewertung
Ich habe vor Kurzem mein Konto bei der Consorsbank eröffnet. Die Eröffnung erfolgte schnell und einfach. Ich habe den Antrag ausgefüllt, mich per Video identifizieren lassen und 4 Tage danach sind meine Eröffnungsunterlagen angekommen.Zum Onlinebanking: Vor dem Login ist die Webseite sehr schön dargestellt. Nach dem Login ist dieser positive Eindruck verflogen. Nicht nur, dass ... Weiterlesen

Consorsbank Erfahrungsbericht #11

Neutrale Bewertung
Die Eröffnung eines Giro- und Tagesgeldkontos im Jahr 2015 verlief schnell und ohne größere Probleme.Das Onlinebanking finde ich übersichtlich und sehr einfach in der Handhabung. Etwas verwundert hat uns vor ca. 2 - 3 Wochen aber, dass an einem Tag die komplette Webseite ca. 24 Stunden lang wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war. Natürlich steht ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur Consorsbank