Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #54von Julio

Positive Bewertung der Fidor Bank

Bei der Fidor Bank bin ich nun mittlerweile seit einiger Zeit als Tagesgeldkunde aktiv und verwalte dort einen Teil meines Vermögens. Die Kontoeröffnung geschah einfach und schnell, ein kurzer Gang zur Post war notwendig, um sich zu legitimieren. Der Zinssatz auf das angelegte Guthaben wird häufig an die Gegebenheiten angepasst und beträgt derzeit 2,4 % p.a. Die Verwaltung des Geldes erfolgt ausschließlich online, Rücküberweisungen auf das Referenzkonto können mittels einer mTAN (TAN auf das Handy) bestätigt werden und werden zügig durchgeführt. Einmal im Quartal gibt es zusätzlich einen kostenfreien Kontoauszug in Druckform, der automatisch postalisch zugeht. Der Kundenservice der Fidor Bank antwortet schnell auf Fragen und ist auch ansonsten gerne behilflich. Durch die angeschlossene Internet-Community kann man darüber hinaus über Geldthemen diskutieren, was ich als sinvolle Erweiterung empfinde. Ein Freistellungsauftrag kann ebenfalls einfach gestellt werden, was die Verwaltung des Kontos optimal abrundet. Ich bin mit meinem Tagesgeldkonto bei der Fidor Bank sehr zufrieden und werde es daher sicherlich noch einige Zeit behalten.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 24.05.2012 vom Nutzer Julio übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de