Erfahrungen zur Fidor Bank

Aktuell liegen uns 49 Bewertungen zur Fidor Bank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 61,2 % positive Erfahrungsberichte, 8,2 % neutrale Bewertungen und 30,6 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Fidor Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
61,2 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
30,6 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 49 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Fidor Bank von 3,6 Punkten.3,6 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,6 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 65,31 %.

Fidor Bank Erfahrungsbericht #1

Ich habe bei der Fidor Bank seit 3 Jahren ein Festgeldkonto (Fidor Sparbrief). Die Eröffnung erfolgte damals online und per Postident. Im gleichen Zuge wurde ein Fidor Smart-Girokonto eröffnet, auf welches der Betrag samt Zinsen nun transferiert wurde, da die Laufzeit abgelaufen ist.Zum Online-Banking kann ich nicht viel sagen. Ich habe dies bei der Fidor Bank bis zur Auszahlung nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #2

Die Online-Kontoeröffnung meines o²-Banking Girokontos (über die Fidor Bank) am 21.07.2017 fand ich sehr einfach. Eröffnet habe ich es wegen einer attraktiven Aktion, bei der ein Bonus von 50 € angeboten wurde. Ich konnte alles bequem über die App machen, auch das Videoident. Nach 30 Minuten war das Online-Banking einsatzbereit.Seither nutze ich es praktisch ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #3

Im März 2017 suchte ich ein kostenloses Geschäftskonto und wurde auf die Fidor Bank aufmerksam. Gegenüber der Sparkasse spare ich jährlich 100 € an Gebühren. Die Online-Anmeldung fand ich super einfach, unklar war mir nichts. Die Verifizierung erfolgte via Videoassistent und nach ca. 3 Tagen war alles eingerichtet. 24 Stunden nach der Video-Identifizierung konnte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #4

Am 17.07.2018 habe ich online über die o² Banking-Homepage ein o² Banking-Konto eröffnet, da ich meine Bankgeschäfte hauptsächlich über mein Mobiltelefon verwalten wollte. Dieses Konto wird von der Fidor Bank als Partnerbank verwaltet. Die Verifizierung fand per Videoident statt und nach ca. 1 Woche lagen mir alle notwendigen Unterlagen vor. Am 02.08.2018 konnte ich mich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #5

Vor knapp einem Jahr habe ich ein O2-Girokonto bei der Fidor Bank eröffnet. Positiv empfand ich die Möglichkeit einer bequemen Kontoeröffnung via Videoident mit einem Fidor Bank-Mitarbeiter. Leider hat mich dieser kostenfreie Vorgang jedoch mehrere Versuche gekostet, da ich einen schlechten Internetempfang hatte. Das war teilweise ärgerlich, weil ich mitten im Gespräch plötzlich einfach so ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #6

Ich habe im Dezember 2017 ein O²-Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung gestaltete sich für mich recht unproblematisch und zügig. Es dauerte mit Postident knapp zwei Wochen, bis ich komplett Zugriff auf mein Konto hatte und über alle Buchungsvorgänge verfügen konnte.Es handelt sich um ein Online-Konto, das in vollem Umfang nur über das Smartphone genutzt werden ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #7

Wir haben Ende 2016 für eine GbR ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war der moderne und zuverlässige Eindruck, attraktive Konditionen sowie die Möglichkeit einer Umfirmierung in eine Kapitalgesellschaft. Wir haben das Konto online eröffnet und per Postident verifiziert. Die Kontoeröffnung empfanden wir als einfach, verständlich und problemlos, ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #8

Im Februar 2018 habe ich online ein Geschäftskonto für eine GbR mit mehreren Gesellschaftern bei der Fidor Bank eröffnet, da hier keine Gebühren anfallen sollten. Der erste Eindruck war gut, die Verifizierung konnte mit einem einfachen Videoident für den Kontonutzer erledigt werden. Zusätzlich wurden die Ausweiskopien der Gesellschafter und eine Kopie des Gesellschaftervertrags ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #9

Irgendwann zwischen 2011 und 2013 habe ich die schufafreie Fidor Smart Card bestellt und verfügte damit automatisch über ein schufafreies Konto. Zwischenzeitlich hat die Bank jedoch so oft Ihre AGB geändert, das ich nicht mehr weiß, ob mein Konto noch schufafrei ist. Diesbezüglich hatte ich auch Kontakt zur Fidor Bank aufgenommen, aber die Antwort war einfach nicht klar formuliert. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #10

Meine Kontoeröffnung am 23.10.2017 über die Internetseite der Fidor Bank verlief reibungslos und ging schnell. Geplant war, dieses Konto als zukünftiges Gehaltskonto zu nutzen und das Konto bei der Sparkasse zu kündigen, weil dort die monatlichen Gebühren erhöht worden waren. Die Identifizierung fand online per Videoident statt. Die gesamte Abwicklung – vom Online-Vertragsabschluss ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #11

Ich habe mein „Fidor Smart“-Girokonto am 11.03.2016 eröffnet, um damit Gutscheine von verschiedenen Firmen mit Rabatten kaufen zu können. Dieses Angebot finde ich besonders attraktiv an dieser Bank, allerdings muss man im Besitz einer Mastercard von Fidor sein.Ich habe mich online angemeldet und bekam die notwendigen Unterlagen innerhalb von einer Woche zugesandt. Die Verifizierung fand ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #12

Ich bin seit April 2011 bei der Fidor Bank und kann mich nicht beklagen. Ich entschied mich damals für das Angebot, weil es eine kostenlose Kontoführung und eine Bankkarte beinhaltet, mit der ich an fast jedem Automaten mit MasterCard-Logo kostenlos Geld abheben kann.Die Eröffnung meines „Fidor Smart Girokontos“ erfolgte online und war meiner Meinung nach einfach und verständlich. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #13

Ich habe ein normales Privatkonto vor einem Monat bei der Fidor Bank eingerichtet. Alles ging online, auch die Identifikation. Alles in allem war es ein Aufwand von ca. 20 Minuten. Das alles daheim vom PC aus. Ich fand, dass alles logisch erklärt und die Mitarbeiterin bei der Videoidentifikation nett, geduldig und freundlich war. Direkt nach dem erfolgreichen Videoident konnte ich das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #14

Im September 2014 habe ich ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet, was so problemlos funktionierte wie bei den anderen Banken, bei denen ich bereits ein Konto eröffnete.Das Postident-Verfahren schloss ich am 08.09.2014 ab und die erste Testeinzahlung in Höhe von 1 € konnte ich bereits am 15.09. vornehmen.Der Kontakt zum Kundenservice ging schnell. Ich musste in keinem Fall ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #15

Um ein Geschäftskonto für eine GbR mit 2 Gesellschaftern zu eröffnen, wandten wir uns im August 2016 an die Fidor Bank. Wir beantragten die Unterlagen zur Kontoeröffnung, die 10 Tage auf sich warten ließen. Wir führten das Postident-Verfahren durch und schickten die Unterlagen ausgefüllt an die Bank zurück. Eine Eingangsbestätigung oder anderweitige Reaktion erhielten wir ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #16

Ich habe Anfang 2014 ein Girokonto bei Fidor eröffnet, weil die Bank ein anderes Konzept (Community) verfolgt als eine normale Bank. Die Eröffnung verlief aus meiner Sicht unproblematisch. Um das notwendige Postident durchzuführen, hatte ich mir die Unterlagen heruntergeladen und ausgedruckt. Das Konto konnte ich innerhalb von circa 1 Woche nutzen. Probleme oder Unklarheiten hatte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #17

Die Kontoeröffnung klappte prima und nach zwei bis drei Werktagen konnte ich auf das Konto zugreifen. Das Onlinebanking verfügt über ein schlichtes und einfaches Design und man muss kein Profi sein, um diese visualisierte Oberfläche zu verstehen. Im Umkehrschluss ist das Onlinebanking aber auch keine Oberfläche für Finanzprofis, aber die Intention, eine Konto bei der Fidor zu eröffnen, ist ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #18

Am 01.03.2016 habe ich ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet, da mich die Festgeldzinsen angesprochen haben. Am gleichen Tag noch bekam ich die Kontodaten und habe von einem meiner Konten, das nicht dem Referenzkonto entsprach, einen ersten Betrag überwiesen. Innerhalb von einem Tag hatte ich meine Kontodaten im Onlinepostfach. Die Homepage ist extrem umfangreich gestaltet. Man hat die Qual ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #19

Am 01.09.2015 habe ich mich für das Girokonto der Fidor Bank entschieden. Die Kontoeröffnung ist komplett online durchzuführen. Nur wegen dem Postident-Verfahren musste ich noch zur Post, aber das ist ja bei vielen Banken so üblich. Wenige Tage später war auch schon die Kombination aus Mastercard/Maestro/NFC-Karte da. Danach musste ich die Karten nur noch im Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #20

Bei der Fidor Bank habe ich mich online am 01.01.2014 angemeldet. Meiner Erinnerung nach gab es nichts besonders Positives oder Negatives bei der Eröffnung. Ich weiß nur noch, dass man schnell und einfach durch die Anmeldung navigiert wurde und ebenso die Identitätsbestätigung ohne weitere Probleme funktioniert hat. Die Zusendung der weiteren Kontounterlagen, wie z. B. meine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #21

Die Fidor Bank scheint eine sehr innovative Bank zu sein, die rein im Onlinesektor agiert. Die Eröffnung des Girokontos im September 2015 lief schnell und problemlos ab. Ich verifizierte mich an einer dafür ausgewiesenen Stelle wie einer Postfiliale und erhielt wenige Tage später meine Unterlagen per Post.Ich bin sehr positiv überrascht, dass diese Bank sämtliche Geldanlagen direkt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #22

Zu Beginn lief alles ganz normal mit meinem Girokonto bei der Fidor Bank, das ich im Juli 2014 eröffnete. Die Unterlagen wurde per Postident abgeschickt und nach 1 Woche war es mir möglich, mich online einzuloggen.Schwierig wurde es erst, als der für mich zuständige Insolvenzverwalter die Bank anschrieb. Da kam dann die E-Mail mit der Meldung, dass mein Konto gesperrt sei. Ich hatte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #23

Anfang 2015 habe ich eine Bank mit kostenloser Kontoführung und der Möglichkeit, Bargeld weitgehend kostenfrei abzuheben, gesucht. Da ich in der Vergangenheit finanzielle Probleme hatte und deswegen keinen Kredit bekomme, war es für mich kein Problem, dass alles auf Guthabenbasis geführt werden sollte.Ich habe ohne Probleme mein Konto bei der Fidor Bank eröffnen können, ohne dass mir ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #24

Ich habe am 02.06.2015 per PostIdent ein kostenloses Girokonto bei der Fidor Bank eröffnet. Dieses braucht man, um alle weiteren Finanzprodukte nutzen zu können.Am 04.06. bekam ich per E-Mail die Nachricht, dass ich voll legitimiert sei. Den Online-Zugang hatte ich bereits bei der Eröffnung des Kontos vor dem Postident erhalten. Das Onlinebanking und die Produkte sind sehr modern und ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #25

Ich bin seit über einem Jahr Kunde der Fidor Bank. Zu der Kontoeröffnung kam es Anfang Januar 2014, da ich eine Kreditkarte benötigte. Zuvor habe ich mir mehrere Monate Zeit gelassen, um mich über die Bank möglichst gut zu informieren. Ich hatte aufgrund meiner Privatinsolvenz Sorge, abgelehnt zu werden, und zögerte daher lange.Die Registrierung und die Legitimierung lief komplett über ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #26

Ich habe mich im Internet nach einer Bank informiert, wo ich trotz Privatinsolvenz ein Konto eröffnen könnte. Da bin ich schließlich auf die Fidor Bank gestoßen. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher noch nie etwas von der Bank gehört hatte und somit anfangs skeptisch war. Ich hatte aber nichts zu verlieren.Bevor ich dort ein Konto eröffnen wollte, rief ich den Kundenservice der Bank an, ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #27

Ich bin seit März 2014 Kunde der Fidor Bank und überlege derzeit, ob ich zusätzlich zu meinem privaten Girokonto auch ein Geschäftskonto einrichte, da bisher alles problemlos und zu meiner Zufriedenheit verlief. Dazwischen nutzte ich bereits einen Sparbrief, bei dem die Rückzahlung problemlos klappte. Zudem habe ich über diese Bankverbindung das Kreditportal smava entdeckt und bin dort als ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #28

Ich habe seit März 2014 ein SmartKonto mit Prepaid MasterCard, welches ich online eröffnete. Ich konnte das Konto innerhalb 1 Woche nach dem Postident voll nutzen. Sehr positiv ist die kurze Überweisungsdauer, auch ins Ausland (Portugal). Innerhalb von 4 bis 12 Stunden war das Geld bei mir im Ausland verfügbar. Bei meiner vorherigen Bank dauerten solche Transaktionen 3 bis 8 Tage. Auch die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #29

Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei der Fidor Bank und mit den gebotenen Leistungen rundum zufrieden. Die Kontoeröffnung erfolgte wie bei Direktbanken oftmals üblich über das Postident-Verfahren und verlief problemlos. Alle erforderlichen Unterlagen einschließlich der Mastercard Prepaid-Kreditkarte kamen innerhalb von gut einer Woche per Post bei mir an. Meiner Ansicht nach anzumerken ist an ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #30

Seit meinem vor 2,5 Jahren veröffentlichten Erfahrungsbericht hat sich bei der Fidor Bank einiges getan. Das Tagesgeldkonto wurde durch das Verwaltungskonto (Fidor Smart) ersetzt, auf das derzeit ein Zinssatz von 0,90 % p. a. gezahlt wird. Die Kontoauszüge gibt es zudem mittlerweile elektronisch. Das Fidor-Smart-Konto bietet sämtliche Funktionen des Zahlungsverkehrs und ist damit ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #31

Mitte 2009 las ich davon, dass die Fidor Bank eine Vollbanklizenz erworben und sich Webbanking 2.0 auf die Fahnen geschrieben hatte. Ich wurde neugierig und registrierte mich bei der Bank. Kurze Zeit später erhielt ich ein Begrüßungsschreiben, welches darauf hinwies, dass die Bank sich noch in den Anfängen befände, aber eine Community für Diskussionen zu Finanzfragen in Verbindung mit einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #32

Seit Juni 2013 bin ich Kunde der Fidor Bank. Ich habe das Tagesgeldkonto über das Internet angemeldet und muss sagen, dass der ganze Prozess sehr zügig vonstatten ging und leicht verständlich war. Innerhalb einer Woche war alles erledigt, sodass ich das Konto voll nutzen konnte.Positiv hervorzuheben ist die Überweisungdauer von ca. 1 Werktag zwischen dem Fidor Konto und dem Referenzkonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #33

Vor ca. einem Monat habe ich ein Geschäftskonto bei der Fidor Bank eröffnet und später kam dann auch noch die Prepaid MasterCard hinzu. Der gesamte Vorgang war schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter der Hotline standen mir bei Fragen recht schnell zur Verfügung und waren bisher auch immer sehr freundlich. Auch das Onlinebanking sagt mir zu und ist einfach in der Bedienung. Bloß eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #34

Mein erster Eindruck der Bank war sehr positiv: Eine moderne, sich von anderen unterscheidende Bank, die nicht mit der Schufa kooperiert. Dadurch motiviert eröffnete ich Anfang Januar 2014 ein Girokonto, das ich zunächst als Zweitkonto nutzen wollte. Die Kontoeröffnung läuft im Vergleich zu anderen Banken anders ab, da man direkt nach der Anmeldung einen "Account" erhält, den man allerdings ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #35

Im Juli 2013 eröffnete ich ein Girokonto bei der Fidor Bank. Nach erfolgreicher Registrierung erhielt ich sofort eine E-Mail mit der Angabe meiner neuen Bankverbindung. Anschließend hat man die Wahl, sich zu legitimieren oder nicht. Wer sich nicht legitmiert, kann trotzdem am Bonussystem der Bank teilnehmen und sich den Bonus auf ein Referenzkonto auszahlen lassen. Beim Bonussystem kann man ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #36

Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Girokonto mit der MasterCard bei der Fidor Bank abgeschlossen. Die Anmeldung und Freischaltung erfolgte binnen drei Tagen und die MasterCard kam ca. eine Woche später. Der erste Login und die eigentliche Nutzung des Kontos erfolgte bei mir aus persönlichen Zeitgründen erst einen Monat später.Das Onlinebanking ist sehr leicht verständlich und es gibt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #37

Seit ca. 2,5 Jahren bin ich Kunde der Fidor Bank. Von der Anmeldung bis zur Kontoführung klappte bisher alles reibungslos und korrekt. Die Unterlagen kamen damals recht schnell bzw. wurden per Download angeboten und die Verifizierung erfolgte über den Postweg. Positiv aufgefallen ist mir hierbei, dass man mir die Verifizierung per Skype anbot, als es Probleme und Unstimmigkeiten mit einem von ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #38

Ich habe bei der Fidor Bank im November 2013 einen Sparbrief (Festgeld) mit einer Laufzeit von einem Jahr eröffnet. Die Kontoeröffnung inklusive dem Postident-Verfahren und dem Erhalt des Onlinebanking-Zugangs ging recht schnell und problemlos vonstatten. Da mir danach auch automatisch ein kostenloses und weitgehend unbeschränkt nutzbares Girokonto (Fidor Smart Girokonto) zur Verfügung stand ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #39

Ich bin seit ca. 3 Monaten Kunde bei der Fidor Bank und kann mich nur positiv äußern. Die Eröffnung erfolgte im Internet bzw. per Postident-Verfahren. Wenige Tage später erhielt ich die Bestätigung und kurz darauf auch die Prepaid MasterCard. Es verlief alles bestens.Mit der Prepaid-Kreditkarte kann ich überall dort bezahlen, wo eine MasterCard akzeptiert wird. Ich nutze diese Karte sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #40

Ich hatte ein Fidor Pay Konto mit kostenloser MasterCard, das ich im Dezember 2013 eröffnete. Es gab eine Schufa-Abfrage, obwohl mit dem Gegenteil geworben wurde. Es waren 2 Postidents notwendig, da es beim ersten Mal nicht klappte. Ich konnte mich sofort in mein Konto einloggen und ca. 6 Tage später erhielt ich die MasterCard, die noch freigeschaltet werden musste. Es fing alles gut an, aber ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #41

Von 2009 bis Anfang 2014 war ich Kunde der Fidor Bank. Die Kontoeröffnung erfolgte schnell und reibungslos. Bis Ende 2013 zeichnete sich die Bank durch ein gutes Bonusprogramm, reibungslosen Zahlungsverkehr und zu Beginn auch ein gut verzinstes Tagesgeld- und Festgeldkonto aus. Später änderten sich allerdings einige Dinge. So wurde z. B. das Tagesgeld nicht mehr angeboten und die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #42

Ich bin bereits von Anfang an Kunde der Fidor Bank. Zuerst hatte ich ein Traumzinskonto bei der Sparschwein AG, welches dann irgendwann im Jahr 2009 oder 2010 automatisch auf die Fidor Bank übertragen wurde. Anfangs lief alles gut und problemlos. Das Onlinebanking ist in Ordnung und auch die Zinskonditionen sind in der Regel attraktiv. Die Probleme begannen erst, als ich im Rahmen einer Aktion ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #43

Über Kritische Anleger bin ich auf die Fidor Bank aufmerksam geworden. Das etwas andere Konzept und die Vielfalt der Möglichkeiten (Community, Fremdwährungen etc.) haben mich neugierig gemacht. Da die Tagesgeldkonditionen nicht der Renner sind, wollte ich eigentlich zuerst kein Konto eröffnen. Als ich jedoch sah, dass der Sparbrief der deutschen Einlagensicherung unterliegt und attraktive ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #44

Vor einigen Monaten eröffnete ich ein FidorPay-Konto und mehrere Sparbriefe bei dieser Bank. Anfangs war ich total begeistert, denn sie kam mir so jung, offen und anders vor. Heute ist sie für mich nur noch anders. Die Eröffnung erfolgte wirklich tadellos. Sehr positiv fand ich, dass ich das Konto sehr schnell nutzen konnte, wenn auch nur eingeschränkt, bis die Identifikation via ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #45

"Fidor The Best" - dieser Slogan stammt aus meiner Feder, doch leider muss ich diesen nun korrigieren. Vor ca. 3 Jahren eröffnete ich ein Konto bei der Fidor Bank mit Sitz in München. Die Kontoeröffnung erfolgte über das Postident-Verfahren und die SWK Bank Bingen, mit der die Fidor Bank zusammenarbeit. Es gab ein paar Probleme, doch danach ging alles relativ schnell vonstatten. Als erstes ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #46

Nach dem freundlichen Kontakt mit Kritische-Anleger.de habe ich vor einer Woche versucht, bei der Fidor Bank einen Sparbrief (Festgeld) anzulegen. Die Zinsen sind dort wirklich attraktiv und auch der Auftritt wirkt sehr frisch. Der erste Stolperstein ist die etwas komplizierte Einrichtung des Kontos. Man muss erst ein FidorPay-Konto einrichten, um dann einen Sparbrief eröffnen zu können. Weiter ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #47

Seit Dezember 2011 bin ich Kunde der Fidor-Bank mit dem Tagesgeldkonto und verschiedenen Sparbriefen. Alle Kontoeröffnungen gingen ohne Probleme mit dem einmalig notwendigen Postident-Verfahren über die Bühne. Umbuchungen und Transaktionen werden bei der Anlage von Sparbriefen noch am gleichen Tag und bei Rückbuchungen zum Referenzkonto innerhalb von 2 Werktagen gutgeschrieben. Besonders ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #48

Die Münchner Fidor Bank präsentiert sich jung, hipp, dynamisch und möchte all diejenigen ansprechen, die ein unverkrampftes Verhältnis zu Communities und zum Geld haben. Hier ist es erwünscht, sich über finanzielle Dinge im weitesten Sinne auszutauschen. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, was sie auch muss, da ein Zugang über Finanzsoftware (in meinem Fall WISO Mein Geld 2013) ... Hier klicken, um weiterzulesen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #49

Bei der Fidor Bank bin ich nun mittlerweile seit einiger Zeit als Tagesgeldkunde aktiv und verwalte dort einen Teil meines Vermögens. Die Kontoeröffnung geschah einfach und schnell, ein kurzer Gang zur Post war notwendig, um sich zu legitimieren. Der Zinssatz auf das angelegte Guthaben wird häufig an die Gegebenheiten angepasst und beträgt derzeit 2,4 % p.a. Die Verwaltung des Geldes erfolgt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.