Erfahrungen zur Fidor Bank

Aktuell liegen uns 53 Bewertungen zur Fidor Bank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 56,6 % positive Erfahrungsberichte, 7,5 % neutrale Bewertungen und 35,8 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Fidor Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung 
56,6 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
35,8 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 53 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Fidor Bank von 3,4 Punkten.3,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 60,38 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur Fidor Bank. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Fidor Bank Erfahrungsbericht #1

Negative Bewertung der Fidor Bank
Im September 2019 habe ich das Fidor Smart Girokonto online eröffnet, auch die Legitimation erfolgte online. Für dieses Konto habe ich mich entscheiden, weil es kostenlos ist. Die relevanten Unterlagen hatte ich innerhalb von 1 bis 2 Wochen.Das noch leere Konto wurde direkt nach der Eröffnung wegen "Unstimmigkeiten" gesperrt, obwohl noch keinerlei Geld über das Konto geflossen war. Die ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #2

Negative Bewertung der Fidor Bank
2016 habe ich über das Web-Portal und per Postident ein Girokonto bei der Fidor Bank eröffnet. Mich interessierte vor allem die Digitalisierungsstrategie der Bank. Ca. 4 Wochen nach Antragsstellung stand mir das Online-Banking zur Verfügung. Das Portal machte einen üblichen Eindruck auf mich. Ich habe das Konto eigentlich nicht genutzt, sondern hatte nur etwas Geld darauf herumliegen. ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #3

Negative Bewertung der Fidor Bank
2015 habe ich einen Vertrag über ein Girokonto mit Fidor-Smartcard abgeschlossen. Diese fand ich besonders interessant, weil sie Mastercard- und Maestro-Funktionen in einer Karte vereinen sollte. Die Verifikation erfolgte per Postident.In der Praxis stellten sich die vermeintlichen Vorteile (zwei Funktionen in einer Karte vereint) teilweise als unbrauchbar heraus. So wurde bei Terminals, die ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #4

Negative Bewertung der Fidor Bank
Seit 2014 bin ich Kunde bei der Fidor Bank. Das Online-Konto habe ich damals eröffnet, weil es kostenlos war. Verifizieren konnte ich mich per Postident.Das Konto nutzte ich lediglich für meine Online-Geschäfte, wie bspw. Einkäufe bei Ebay. Daher nutzte ich es eher selten in den letzten Jahren. Im Jahr 2019 machte ich max. 10 Transaktionen, wobei ich auf smsTANs ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Die WeltInvest ETF-Portfolios WeltSparen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #5

Negative Bewertung der Fidor Bank
Ich habe bei der Fidor Bank seit 3 Jahren ein Festgeldkonto (Fidor Sparbrief). Die Eröffnung erfolgte damals online und per Postident. Im gleichen Zuge wurde ein Fidor Smart-Girokonto eröffnet, auf welches der Betrag samt Zinsen nun transferiert wurde, da die Laufzeit abgelaufen ist.Zum Online-Banking kann ich nicht viel sagen. Ich habe dies bei der Fidor Bank bis zur Auszahlung nicht ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #6

Positive Bewertung der Fidor Bank
Die Online-Kontoeröffnung meines o²-Banking Girokontos (über die Fidor Bank) am 21.07.2017 fand ich sehr einfach. Eröffnet habe ich es wegen einer attraktiven Aktion, bei der ein Bonus von 50 € angeboten wurde. Ich konnte alles bequem über die App machen, auch das Videoident. Nach 30 Minuten war das Online-Banking einsatzbereit.Seither nutze ich es praktisch ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #7

Positive Bewertung der Fidor Bank
Im März 2017 suchte ich ein kostenloses Geschäftskonto und wurde auf die Fidor Bank aufmerksam. Gegenüber der Sparkasse spare ich jährlich 100 € an Gebühren. Die Online-Anmeldung fand ich super einfach, unklar war mir nichts. Die Verifizierung erfolgte via Videoassistent und nach ca. 3 Tagen war alles eingerichtet. 24 Stunden nach der Video-Identifizierung konnte ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #8

Neutrale Bewertung der Fidor Bank
Am 17.07.2018 habe ich online über die o² Banking-Homepage ein o² Banking-Konto eröffnet, da ich meine Bankgeschäfte hauptsächlich über mein Mobiltelefon verwalten wollte. Dieses Konto wird von der Fidor Bank als Partnerbank verwaltet. Die Verifizierung fand per Videoident statt und nach ca. 1 Woche lagen mir alle notwendigen Unterlagen vor. Am 02.08.2018 konnte ich mich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung der Fidor Bank
Vor knapp einem Jahr habe ich ein O2-Girokonto bei der Fidor Bank eröffnet. Positiv empfand ich die Möglichkeit einer bequemen Kontoeröffnung via Videoident mit einem Fidor Bank-Mitarbeiter. Leider hat mich dieser kostenfreie Vorgang jedoch mehrere Versuche gekostet, da ich einen schlechten Internetempfang hatte. Das war teilweise ärgerlich, weil ich mitten im Gespräch plötzlich einfach so ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #10

Positive Bewertung der Fidor Bank
Ich habe im Dezember 2017 ein O²-Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung gestaltete sich für mich recht unproblematisch und zügig. Es dauerte mit Postident knapp zwei Wochen, bis ich komplett Zugriff auf mein Konto hatte und über alle Buchungsvorgänge verfügen konnte.Es handelt sich um ein Online-Konto, das in vollem Umfang nur über das Smartphone genutzt werden ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen