Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #30von OZZI73

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich bin seit über einem Jahr Kunde der Fidor Bank. Zu der Kontoeröffnung kam es Anfang Januar 2014, da ich eine Kreditkarte benötigte. Zuvor habe ich mir mehrere Monate Zeit gelassen, um mich über die Bank möglichst gut zu informieren. Ich hatte aufgrund meiner Privatinsolvenz Sorge, abgelehnt zu werden, und zögerte daher lange.

Die Registrierung und die Legitimierung lief komplett über das Internet unter Angabe eines Referenzkontos. Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Nachdem die Bestellung der Karte bzw. die Eröffnung des Kontos abgeschlossen war, erhielt ich umgehend eine Bestätigungs-E-Mail. Ich habe etwa eine Woche auf die Karte gewartet. Zwischenzeitlich war dann auch der Legitimierungsprozess vollständig abgeschlossen.

Auch die Webpräsenz ist aus meiner Sicht gut und selbsterklärend. Überweisungen, der Einkauf in Geschäften und Geldabhebungen klappten bei mir bisher einwandfrei. Im Gegensatz zu manch anderen Kreditkarte ist für mich immer die PIN notwendig. Bei mir im Rhein-Sieg-Kreis haben meiner Erfahrung nach folgende Banken keine Gebühren für den Bargeldbezug am Automaten verlangt: Santander, Volksbank, Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank. Einzig die Sparkasse nahm bei mir einen krummen Betrag von 0,39 EUR.

Seit Eröffnung des Kontos mit Prepaid-Kreditkarte habe ich in vier verschiedenen Hotels verbindlich Zimmer gebucht, diverse Bahntickets gekauft und zweimal einen Mietwagen bekommen. Letzteres ging allerdings nur bei Europcar, da andere Unternehmen meine Prepaid-Kreditkarte ablehnten. Auch bei Online-Händlern wie z. B. Amazon war der Einsatz der Karte für mich bisher problemlos.

Den Geldnotruf habe ich auch schon getestet. Das erste Mal mit 100 EUR und drei weitere Male mit jeweils 199 EUR. Alles verlief bei mir ohne Schwierigkeiten und man hat meiner Meinung nach mehr oder weniger "sofort" das Geld zur Verfügung. Den Kundenservice habe ich zweimal per E-Mail kontaktiert. Es dauerte bei mir zwar ein bis zwei Tage, aber letztendlich gab es die erwartete Hilfe für mich.

Bis heute kann ich persönlich nichts Negatives finden. Eine reine Onlinebank ist in meinem Augen am Anfang manchmal gewöhnungsbedürftig. Die Fidor Bank ist für mich jedoch eine gute Alternative und eine Möglichkeit, trotz Privatinsolvenz ein Stück weit mehr am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 17.04.2015 vom Nutzer OZZI73 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de