Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #19von RIK

Neutrale Bewertung der Fidor Bank

Im September 2014 habe ich ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet, was so problemlos funktionierte wie bei den anderen Banken, bei denen ich bereits ein Konto eröffnete.

Das Postident-Verfahren schloss ich am 08.09.2014 ab und die erste Testeinzahlung in Höhe von 1 € konnte ich bereits am 15.09. vornehmen.

Der Kontakt zum Kundenservice ging schnell. Ich musste in keinem Fall lange warten.

Gut finde ich am Onlinebanking die Gestaltung der Übersicht. Die Kosten müssten meiner Meinung nach aber besser sichtbar ausgewiesen werden. Sie wurden in meinem Fall mit einem doppelten Sternchenverweis (**) verschleiert und erst auf anderen Seiten beschrieben. Das passierte mir, als ich Währungen (US-Dollar) kaufte. Es erschien der derzeitige Umrechnungskurs und eine Übersicht, in der 0,00 % Gebühren** stand. In der Eile habe ich Dollar gekauft und bemerkte, dass der Wert nicht stimmte.

Im Kleingedruckten unter den 2 Sternchen stand, dass die Gebühr beim Kauf gleich eingerechnet würde. Auf einer anderen Seite der Bank standen Gebühren von 1,5-3 % für den Kauf von anderen Währungen. Rückgängig machen konnte ich den Vorgang nicht. Außerdem war mir nicht gleich klar, dass ich eigentlich kein Währungskonto hatte. Das fand ich ebenfalls negativ.

Des Weiteren würden dann beim Verkauf noch mal die Gebühren von 1,5-3 % fällig. Das wären insgesamt 3-6 %. Auch wenn ich weiterhin Kunde der Bank bin, finde ich das unseriös.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese neutrale Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 16.11.2016 vom Nutzer RIK übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de