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Fidor Bank Erfahrungsbericht #14von CatchMeIfYouCan

Negative Bewertung der Fidor Bank

Irgendwann zwischen 2011 und 2013 habe ich die schufafreie Fidor Smart Card bestellt und verfügte damit automatisch über ein schufafreies Konto. Zwischenzeitlich hat die Bank jedoch so oft Ihre AGB geändert, das ich nicht mehr weiß, ob mein Konto noch schufafrei ist. Diesbezüglich hatte ich auch Kontakt zur Fidor Bank aufgenommen, aber die Antwort war einfach nicht klar formuliert. Auch hat sich die Gebührenpolitik der Fidor Bank in der Zwischenzeit geändert, sodass meine Debitkarte nun gebührenpflichtig ist.

Das Onlinebanking und die App nutze ich mehrmals im Monat, um meinen Kontostand zu prüfen und meine Auszüge einzusehen. Da ich jedoch nicht immer sofort über Gebühren, etc. (bspw. dass nur noch eine Abhebung pro Monat kostenfrei ist und danach 2,50 € kostet) informiert werde (s. o.), tauchen hier schon mal ganz unverhofft Minusstände auf.

Negativ finde ich zudem, dass ich die TANs nur über mein Mobiltelefon empfangen kann, weil ich des Öfteren in Gegenden bin, in denen kein Netz zur Verfügung steht. Hier würde ich mir Alternativen wünschen. Außerdem stört mich, dass ich bei einer abgelehnten Kreditkartentransaktion zwar eine Meldung bekomme, mir jedoch nicht mittgeteilt wird, um welchen Betrag bzw. um welchen Empfänger es sich handelt.

Problematisch finde ich auch, dass ich förmlich dazu gezwungen bin, ein zweites Konto zu unterhalten, da für mich Einzahlungen bei der Fidor Bank einfach zu teuer sind. Hier müsste ich nämlich zu einer anderen Bank gehen und dort zwischen 5 bis 8 € an Einzahlungsgebühr zahlen.

Auch beim Kundenservice der Fidor Bank muss ich mittlerweile einiges bemängeln. Der telefonische Kundenservice ist meiner Meinung nach behäbig, sehr schwer erreichbar und die Mitarbeiter legen oft einen sehr arroganten und unfreundlichen Ton an. Reaktionen auf meine E-Mails habe ich meist erst nach 6 Tagen erhalten – wenn überhaupt. Und letztendlich werden die Fragen gar nicht klar beantwortet (s. o.).

Für mich hat sich die Fidor Bank innerhalb von wenigen Jahren von einer guten Alternative zu einer sehr teuren, schwerfälligen und schlechten Alternative entwickelt.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese negative Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 12.03.2018 vom Nutzer CatchMeIfYouCan übermittelt.
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