Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #43von Yak

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich habe bei der Fidor Bank im November 2013 einen Sparbrief (Festgeld) mit einer Laufzeit von einem Jahr eröffnet. Die Kontoeröffnung inklusive dem Postident-Verfahren und dem Erhalt des Onlinebanking-Zugangs ging recht schnell und problemlos vonstatten. Da mir danach auch automatisch ein kostenloses und weitgehend unbeschränkt nutzbares Girokonto (Fidor Smart Girokonto) zur Verfügung stand und ich mit meiner alten Hausbank zu dieser Zeit fast nur noch Ärgernisse hatte, verlagerte ich nach und nach alle Bankgeschäfte auf das Girokonto bei der Fidor Bank.

Ich bin zwar erst ein halbes Jahr lang Kunde bei der Bank, kann dafür aber bisher eigentlich nur Positives berichten. So wird das Guthaben auf dem Girokonto mit derzeit 1 % verzinst und bei einem monatlichen Gehaltseingang zahlt die Bank einen kleinen Bonus von 1 EUR. Ebenso wurde mir die gebührenfreie Kreditkarte problemlos ausgestellt und Überweisungsaufträge werden zügig abgearbeitet, sodass das Geld bisher meist schon am nächsten Tag beim Empfänger war.

Kürzlich erhielt ich außerdem einen Bonus von 10 Cent, weil ich in der sogenannten Community eine Frage stellte, die letztendlich dann doch der Kundenservice beantwortete. Ansonsten hatte ich mit dem Kundenservice bisher nur einmal telefonischen Kontakt, wobei ich hier nicht warten musste und mir eine freundliche Mitarbeiterin sofort kompetent weiterhalf. Per E-Mail stellte ich 3 Anfragen, welche zu meiner vollsten Zufriedenheit, sogar meist innerhalb einer Stunde, spätestens am nächsten Tag, bearbeitet wurden.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 09.05.2014 vom Nutzer Yak übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de