Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Klarna  ⟩  Erfahrungen
Klarna Erfahrungsberichte

Positive Erfahrungen zu Klarna (17)

63 % aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
18,5 % aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,5 % aller Kunden haben Klarna auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 27 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,22 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns für die Direktanlage über Klarna 27 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 63 % positive Erfahrungsberichte, 18,5 % neutrale Bewertungen und 18,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit Klarna gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Alternativ zur Direktanlage ist Klarna auch über den Anlagemarktplatz Raisin verfügbar. Da bei dieser Form der Anlage in aller Regel keine Berührungspunkte mehr mit Klarna bestehen, sind vor allem die Erfahrungen mit dem Anlagemarktplatz relevant. Im Folgenden finden Sie ein paar Details dazu:

Erfahrungsberichtvon joe65

„Zinszahlung bei Direktanlage besser als über WeltSparen“

Positive Bewertung
Auf Klarna wurde ich durch Vergleichsseiten im Internet aufmerksam. Zu Anfang dieses Jahres bot die schwedische Bank einen verhältnismäßig hohen Zinssatz von 1,07 Prozent für zweijähriges Festgeld. Die Kontoeröffnung konnte ich überwiegend online erledigen, lediglich für das Postident musste ich das Haus verlassen. Dass man sich bei einer Auslandsbank mittels Postident legitimieren muss, ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon elpi

„Zufrieden, aber für Bestandskunden ist ...“

Positive Bewertung
Kontoeröffnung läuft schnell und reibungslos. Die telefonische Erreichbarkeit ist gewährleistet, auf Email wurde zügig geantwortet. Der Kontoeröffnungsprozess könnte für Bestandskunden etwas "daten-schlanker" gestaltet werden; unveränderliche Merkmale (z. B. Steuer-ID) sollten nicht erneut abgefragt bzw. angegeben werden müssen. Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Arbo

„Kündigung nicht vergessen ...“

Positive Bewertung
Die Kontoeröffnung und -führung funktioniert genau so wie vorher bei der Credit Agricole. Sie wird offenbar von dem selben Vertragspartner in Deutschland abgewickelt.Die Eröffnung des ersten Festgeldkontos erfordert die Legitimation mit Postident. Weitere Konten können danach relativ einfach eröffnet werden. Die Abwicklung erfolgt via Post und E-Mail.Schade ist, dass es kein ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon GutAz

„Klarna Festgeld ist einfach und gut“

Positive Bewertung
Einfaches eröffnen des Klarna FestgeldkontosPost ID ist leider unumgänglich bei NeueröffnungSuper das bei kennen des Kunden die Anlage unproblematisch über Mail erfolgen kann. Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon her.weber

„Habe mehrere Festgelder direkt über Klarna eröffnet“

Positive Bewertung
Ich habe über Klarna mehrere Festgelder mit verschiedenen Laufzeiten über die website beantragt. Nachdem ich alle erforderlichen Angaben zu meiner Person und der Festgeldanlage selbst inkl. Referenzbankverbindung gemacht habe, konnte ich auswählen ob ich die Antragsunterlagen per email oder postalisch zugesendet haben möchte. Nach wenigen Tagen (ca. 3-5 Tage) habe ich die Unterlagen per ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon thg.ab6

„Seit 2018 insgesamt 6 Festgelder angelegt und ...“

Positive Bewertung
Ich habe die letzten drei Jahre, Zeitraum 2018 bis 2021, insgesamt sechs Festgelder jeweils im unteren fünfstelligen Eurobereich bei Laufzeiten zwischen einem und vier Jahren bei Klarna eröffnet, von denen drei bereits abgelaufen - und drei noch aktiv sind. Grund für meine Anlageentscheidung war, dass ich bei einem deutschen Haus in Euro sicher anlegen bzw. längerfristig parken wollte. Ein ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Thomas

„Gute Zinsen, guter Kundenservice, aber ...“

Positive Bewertung
Nachdem ich letztes Jahr im Frühjahr mein erstes Klarna Konto eröffnet hatte und der Zins dieses Jahr angekommen ist, habe ich jetzt ein weiteres Festgeld eröffnet.Den Kundenservice habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen. Nach kurzer Wartezeit hatte ich immer eine Person am Telefon.Schlecht finde ich, dass die Kontoverwaltung nicht online geht, aber mit der oben geschilderten ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Jul071

„Kreditkarte und zahlen auf Rechnung funktionieren sehr gut. Eine klare Empfehlung!“

Positive Bewertung
Ich habe mir 2018 ein Onlinekonto und eine Kreditkarte bei Klarna eingerichtet, da viele Handelspartner diese Zahlungsvariante anbieten. Ich fand das unkompliziert. In wenigen Schritten hatte ich mein Onlinekonto eingerichtet und konnte innerhalb von einem Tag mit dem Shoppen loslegen. Meine Kreditkarte kann ich digital auf dem Handy vorzeigen und habe die Möglichkeit, mir die Karte für den ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Mtz1

„Bislang lief alles reibungslos und zügig bei meinem Festgeldkonto mit schwedischer Einlagensicherung. TOP!“

Positive Bewertung
Am 19.02.2020 habe ich bei Klarna online einen Festgeldkonto-Antrag ausgefüllt und ausgedruckt. Ausschlaggebend war für mich der in der Zeitschrift Finanztest (3/2020) vergleichsweise gute Zinssatz, der zwischenzeitlich jedoch von 0,95 % auf 0,90 % für 12 Monate gesunken war. Auch die als sicher bewertete schwedische Einlagensicherung war für mich ein Grund. Am 20.02.2020 erledigte ich das ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon bernd43

„Hat alles reibungslos geklappt: Festgeldkonto angelegt, Kontakt mit Service per E-Mail, pünktliche Auszahlung auf mein Referenzkonto“

Positive Bewertung
Ich habe am 22. Juni 2018 über das Internet einen Antrag auf ein Festgeld für 1 Jahr gestellt. Den Eröffnungsantrag habe Ich ausgedruckt und unterschrieben mit Postident-Verfahren an den Einlagenservice der Südwestbank in Bingen, die für Klarna arbeitet, gesendet. Es gab auch einen Informationsbogen für Anleger über die Bank, den ich im Internet mit dem Antrag ausdruckte. Gleichzeitig ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon mondeo

„Freundlicher Umgang mit Kunden, meine Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet“

Positive Bewertung
Ich habe im Jahr 2016 ein Festgeldkonto bei Klarna eröffnet. Der Grund der Wahl war primär der attraktive Zinssatz. Sowohl die Online-Eröffnung als auch die Abwicklung der Eröffnung fand ich schnell und problemlos. Verifiziert habe ich mich per Postident. Nach ca. 1 Woche waren alle Unterlagen bei mir.Negativ empfinde ich, dass keine Online-Kontoführung angeboten wird. ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zu Klarna