Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #19von kujawa77

Negative Bewertung der netbank

Seit über 10 Jahren war ich zufriedener Kunde der netbank. Seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank im Februar 2017 geht es meiner Ansicht nach mit dem Service abwärts, dafür mit den Gebühren ordentlich rauf. In meinem Fall wollte man über 6 € im Monat kassieren, obwohl das alte Konto bestehen blieb. Es gab also keinen Unterschied.

Das Konto nutzte ich täglich für Kontoauszüge, Überweisungen (per PIN/mobileTAN, Daueraufträge. Sehr positiv am Onlinebanking war die Beweislast im Missbrauchsfall: Hier galt die Unschuldsvermutung zu Gunsten des Kunden.

Dann drängte man mich wiederholt zur Kündigung und als ich das nicht tat, wurde mir gekündigt. Ich hatte den neuen AGB widersprochen, weshalb man mich als Kunden nicht behalten wollte. Die Kündigung sollte zum 28.8.2017 wirksam werden, jedoch wurde ohne jegliche Ankündigung schon am 19.06.2017 das Konto aufgelöst. Dann hatte ich wiederholt per E-Mail die netbank kontaktiert. Die Antwortzeiten betrugen per E-Mail jeweils wenige Tage.

Wohin ein 4-stelliger Guthabenbetrag von mir zunächst verschwunden war, wusste niemand, zumindest konnte mir das die Hotline nicht beantworten. Ich sah aber später, dass das Geld auf mein neues Konto überwiesen wurde.

Nach der Drohung mit Bafin, Strafanzeige und Inkasso wurden mir die unrechtmäßigen Gebühren erstattet.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese negative Bewertung zur netbank wurde uns am 19.06.2017 vom Nutzer kujawa77 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de